Le Blog de Wen et Dao

J+7155



Les Présentations
Ersatz Akku Lenovo ThinkPad X230
Neuen Dell Inspiron 17R 5720 Akku
Laptop Akku Dell R795X kaufen

Mes rendez-vous
Laptop Akku Dell Latitude E5420
Akku Dell Inspiron 1525 online kaufen
Kaufen Akku HP ProBook 4515s
Kaufen Akku HP EliteBook 8760w
Kaufen Akku HP COMPAQ 6715b
Kaufen Akku Dell Latitude D630
Acer AS11A3E notebook Akku kaufen

Les échographies
HP MU09 notebook Akku
Neuen HP 650 Laptop Akku

La chambre de bébé
Neuen Laptop Lenovo G550 Akku


Laptop Akku Dell Latitude E5420


Irgendwo zwischen Aspire, Nitro und Predator hat sich ein komplett neues Gerät eingeschlichen: das Acer Aspire VX. Ausgestattet mit GTX 1050 Ti Grafikchip und neuer i7-7700HQ CPU bildet das Notebook den Einstieg in die mobile Gaming-Welt von Acer.

So mancherorts war bereits in den letzten Tagen von einem neuen Gaming-Laptop von Acer zu lesen, waren doch einige Shops etwas voreilig mit Ankündigungen auf ihren Webseiten. Nun ist es offiziell: Das Aspire VX 15 VX5-591G wird das mobile Gaming-Portfolio von Acer erweitern. Nach wie vor werden die Predator Notebooks mit Grafikkarten bis hin zur Geforce GTX 1080 die Spitze des Sortiments bilden. Leistungstechnisch weit nach vorne werden die aktualisierten Aspire V Nitro Laptops rücken, die ab sofort auch mit Nvidia Geforce GTX 1050 Ti bzw. sogar mit Geforce GTX 1060 Grafik verfügbar sein werden.


Diese Dynamik schafft nun offenbar Platz für einen neuen Gerätetypus, der durch das Aspire VX 15 besetzt wird. Ausgestattet mit neuen Intel-Core-i5- bzw. -i7-Prozessoren sowie neuen Grafikkarten vom Typ Geforce GTX 1050 bzw. GTX 1050 Ti versprechen diese Geräte ebenso gehobene Gaming Performance - und das zu einem überaus attraktiven Preis. Ersten Informationen zufolge nennt Acer einen Einstiegspreis von nur 799 USD für sein Aspire VX 15, dann allerdings ausgestattet mit i5-CPU und einfacher GTX-1050-Grafik. Mit der rund 20-30 % schnelleren GTX 1050 Ti wird das Gerät wohl bei rund 1.000 Euro liegen, dafür aber Performance auf Niveau der älteren Geforce GTX 970M bieten ...


Bei unserem Testgerät handelt es sich um ein Vorseriengerät, das im Detail von den kommenden Serienmodellen abweichen kann. Dies ist etwa beim Display der Fall. Die Serienmodelle sollen mit einem Full-HD-IPS-Bildschirm in den Handel kommen. Aus diesem Grund werden wir die durchgeführten Messungen stark einschränken und auch keine Bewertung durchführen. Sobald ein finales Seriengerät für uns verfügbar sein wird, werden wir einen gewohnt umfangreichen Test nachreichen.

Bei einem Einstiegspreis von deutlich unter 1.000 Euro fährt das Acer Aspire VX5-591G ein Kunststoffgehäuse auf, das sich hinsichtlich Optik und Haptik keine Blöße gibt. Die matten Oberflächen fühlen sich gut an, und beim Hantieren mit dem Gerät fallen keine Schwächen in puncto Stabilität oder gar Knarzgeräusche auf. Auch offensichtliche Verarbeitungsschwächen können wir bei unserem Vorserienmodell nicht ausmachen. Auf Metall muss man beim Acer Aspire VX 15 zwar verzichten, ein wirklicher Nachteil entsteht dadurch aber nicht. Akku Dell Latitude E6520 .


Bei der Optik setzt Acer ganz ähnlich der GL-Serie von Asus auf ein durchgehend mattschwarzes Gehäuse mit roten Akzenten. Diese findet man in Form von zwei Zierleisten am Displaydeckel, den rot eingefassten Lüfteröffnungen an der hinteren Kante sowie der roten Einfassung des Touchpads und der roten Tastaturbeleuchtung. Die zentrale Scharnier-Deckleiste wurde in Silber ausgeführt.


Mit einem Gewicht von rund 2,6 Kilogramm und einer Dicke von 32 Millimetern spielt das Acer Aspire VX 15 im Mittelfeld kompakter 15,6-Zoll-Gaming-Laptops. Die High-End-Geräte, wie etwa auch das Acer Predator 15, sind erheblich dicker und auch schwerer, zugleich gibt es aber auch Gaming-Notebooks, die vor allem mit einem besonders schlanken Gehäuse punkten wollen und so eine Dicke von 20 Millimetern sogar unterschreiten können, etwa das GS63 von MSI.

Das Aspire VX 15 fährt an Ports die wichtigsten Schnittstellen auf. Am Gerät tummeln sich 2x USB 3.0, HDMI, Ethernet sowie ein neuer USB-Type-C-Port der allerdings abgesehen vom Anschlussformat keine weiteren Features bietet. Erfreulich fällt die Positionierung der Ports aus: Selbige finden sich an den Seitenkanten eher im hinteren Bereich, wovon Links- als auch Rechtshänder gleichermaßen profitieren. Auch der Cardreader liegt gut zugänglich an der linken Seitenkante.


Sofern man sich nicht davor scheut, einen Schraubendreher zur Hand zu nehmen und vielleicht auch noch eine Kunststoff-Spatel zur Verfügung hat, ist das Aspire VX 15 einfach zu öffnen. Hat man die Unterschale einmal abgenommen, erlangt man Zugang zu den Speicherbänken sowie den M.2-Slot und die verbaute Harddisk. Auch der Akku wäre für den User austauschbar, und die beiden Ventilatoren erlauben eine etwaige Reinigung.

Die Chiclet-Tastatur weist einen klar definierten Druckpunkt bei nicht allzu langem Hubweg auf. Die Tastatur gibt auch unter stärkerem Druck kaum nach und ist zudem sehr leise. Trotz 15-Zoll-Format wird ein eigenständiger Nummernblock angeboten. Auf Sondertasten wird verzichtet, alle Funktionen werden über Zweitbelegungen der F- und Pfeiltasten angeboten. Auch der On/Off-Button wurde rechts oben in das Tastatur-Layout integriert.

Die Tastatur bietet eine rote Beleuchtung ohne Möglichkeit zur Anpassung der Helligkeit. Auch eine Option zum Ändern der Farbe haben wir nicht gefunden. Akku Dell Latitude E5420 .


Das Touchpad mit einer Größe von rund 10,5 mal 7,8 cm bietet eine besonders gleitfreudige Oberfläche. Es handelt sich um ein Clickpad ohne dedizierte Tasten. Die Bereiche, an denen ein mechanischer Klick ausgelöst wird, sind erfreulich groß, und der Widerstand als auch das taktile und akustische Feedback gut gewählt. Auch klassische Multitouch-Gesten wie Zweifinger-Scrollen auf Websiten oder das Ein- und Auszoomen klappen tadellos.


Das in unserem Vorserien-Testgerät eingesetzte Display stimmt nicht mit den in den Verkauf kommenden Modellen überein. Aus diesem Grund nehmen wir keine Messungen vor.


Neues Gerät, neue Hardware im Inneren: Acers Aspire VX 15 integriert die aktuelle Prozessortechnik von Intel, im Falle unseres Vorserien-Testgerätes die Intel i7-7700HQ mit nicht weniger spannender Grafik von Nvidia, genauer gesagt der Geforce GTX 1050 Ti. Mit der Bezeichnung "Ti" übernimmt Nvidia hier die Namensgebung aus den Desktop-Komponenten. Die GTX 1050 Ti stellt wie auch die GTX 1050 den Einstieg in mobiles Gaming dar.

Neben diesen Kernkomponenten war unser Testgerät mit insgesamt 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher sowie einer Kombination aus 512-GB-SSD-Speicher und einer 1 TB großen Festplatte von Toshiba ausgestattet. Ob diese Konfiguration auch in den Handel kommt, ist fraglich. Wenn ja, würde es sie sich allerdings eher am oberen Ende der Preisbandbreite für das Aspire VN5-591G positionieren und wohl auch die 1.000-Euro-Marke deutlich sprengen.


Werfen wir einen Blick auf die neue Kaby-Lake-Quadcore-CPU von Intel. Der Chip ist nunmehr im 14+-Nanometer-Verfahren gefertigt und taktet in einem Bereich von 2,8 bis 3,8 GHz. Der TDP liegt bei 45 Watt, was dem seines direkten Vorgängers i7-6700HQ entspricht. Eine umfangreiche Analyse der neuen Intel-Kaby-Lake-Chips finden Sie hier.


In unseren ersten Benchmarks der neuen 7700HQ-CPU können wir beobachten, dass der Leistungsvorteil zum Vorgänger i7-6700HQ eher gering ausfällt und im einstelligen Prozentbereich bleibt. Aufgrund des Vorserienstatus des vorliegenden Aspire VX 15 wollen wir die ermittelten Benchmarks allerdings mit Vorbehalt genießen, können durch finale Anpassungen bei Treiber, CPU und Kühlersteuerung noch vergleichsweise einfach Änderungen bzw. Verbesserungen erwirkt werden. Akku Dell Latitude E6320 .

Ob das Acer Aspire VX 15 in derselben luxuriösen Massenspeicher-Konfiguration wie unser Vorseriengerät dann auch im Handel anzutreffen ist, ist fraglich. Dennoch wollen wir einen kurzen Blick auf die Messungen werfen. Die Ergebnisse der primären SSD gehen in Ordnung und können eine Ausstattung mit alleiniger HDD spielend um ein Vielfaches toppen. PCIe bzw. NVMe basierenden Lösungen kann das System dann allerdings nicht mehr das Wasser reichen, was für das User Experience aber kaum eine Rolle spielt. Wir würden bei den Serienmodellen in jedem Fall zu einer SSD-Kapazität von zumindest 256 GB raten, damit auch ausreichend Platz für die wichtigsten Programme und Daten sowie einige ausgewählte Games auf der schnellen Speichereinheit zur Verfügung steht. Auf Grund der einfachen Wartbarkeit ist hier auch ein Upgrade in Eigenregie denkbar.

Message déposé le 11.01.2017 à 14:39 - Commentaires (0)


Akku Dell Inspiron 1525 online kaufen


HPs 13,3-Zoll-Convertible erfreut mit einem kontrastreichen IPS-Bildschirm und bietet viel Speicherplatz. Die Akkulaufzeiten dürften besser ausfallen.

Das HP Pavilion gehört zu den Convertibles im 13,3-Zoll-Format. Angetrieben wird der Rechner von einem Prozessor der Kaby-Lake-Generation. An Rechenleistung mangelt es dem kleinen Gerät also nicht.

Etwa 600 Euro verlangt HP für das Convertible. Es sollte daher nicht verwundern, dass das Gehäuse überwiegend aus Kunststoff gefertigt ist, genauer gesagt aus silberfarbenem Kunststoff. Dies gilt für die Deckelrückseite und die Unterschale der Baseunit. Die Oberseite der Baseunit besteht aus einem Stück Metall. Hier kommt ein dunkler Anthrazitton zum Einsatz. Die Handballenablage ist zusätzlich mit silbernen Streifen überzogen. Wie zu erwarten ist der Akku fest verbaut. Auch eine Wartungsklappe hat das Pavilion nicht zu bieten. Um an die Innereien zu gelangen, muss das Gehäuse geöffnet werden. Dazu später mehr.


Grobe Mängel bezüglich der Verarbeitung sind nicht festzustellen. Die Spaltmaße stimmen, scharfe Kanten sind nicht zu spüren. Auch auf Seiten der Stabilität gibt es nicht wirklich etwas zu kritisieren. Die Baseunit kann nicht durchbogen werden. Ihre Verwindungssteifigkeit bewegt sich noch im Rahmen. Das gilt auch für den Deckel. Dieser zeigt Bildveränderungen bei Druck auf die Deckelrückseite. Allerdings nur an wenigen Stellen. Der um 360 Grad umklappbare Deckel wird von den Scharnieren stabil in jeder Position gehalten, die HP für das Convertible vorsieht. Eine Ein-Hand-Öffnung des Deckels ist mit ein wenig Ruckeln möglich.

Abmessungen und Gewicht des Pavilion bewegen sich auf einer Höhe mit den Werten der meisten Konkurrenten. Das Aspire R13 fällt etwas breiter aus, da Acer auf eine andere Umklappmethode für den Bildschirm setzt.

Überraschungen auf Seiten der Schnittstellen gibt es nicht. Zwei der drei USB-Steckplätze (Typ A) arbeiten nach dem USB-3.0-Standard. Typ-C-Anschlüsse hat der Rechner nicht zu bieten. Zum Anschluss eines Monitors/Fernsehers ist ein HDMI-Ausgang vorhanden. Einen Ethernet-Steckplatz hat HP dem Convertible nicht spendiert. Wer auf einen solchen Anschluss angewiesen ist, muss zu einem entsprechenden USB-Adapter greifen. Akku Dell Inspiron 1525 .

Der verbaute Speicherkartenleser gehört zu den schnelleren Modellen seiner Art. Beim Kopieren großer Datenblöcke wird eine maximale Transferrate von 87,5 MB/s erreicht. Die Übertragung von 250 jpg-Bilddateien (je rund 5 MB) wird mit einer Geschwindigkeit von 68,1 MB/s absolviert. Wir testen Speicherkartenleser mittels einer Referenzkarte (Toshiba Exceria Pro SDXC 64 GB UHS-II).

Der Rechner bringt ein WLAN-Modul mit, das einen Chip (RTL8723BE) der Firma Realtek trägt. Dieser unterstützt die WLAN-Standards 802.11/b/g/n - nicht den schnellen ac-Standard. Die von uns unter optimalen Bedingungen (keine weiteren WLAN-Geräte in der näheren Umgebung, geringer Abstand zwischen Notebook und Server-PC) ermittelten Übertragungsgeschwindigkeiten fallen nicht sonderlich gut aus. Immerhin hat sich die Verbindung zwischen Router und Convertible stets als stabil erwiesen. Auch über ein Stockwerk hinweg.

Die Webcam fällt weder positiv noch negativ aus dem Einerlei der heutzutage verfügbaren Webcams heraus. Das hier verbaute Modell erzeugt etwas unscharfe, verwaschene Bilder. Die maximale Auflösung beträgt 1.280 x 720 Bildpunkte.

Die Wartung/Aufrüstung des Pavilion gestaltet HP nicht sonderlich benutzerfreundlich. Da das Convertible keine Wartungsklappe zu bieten hat, muss das Gehäuse geöffnet werden. Auf der Unterseite des Rechners fallen als erstes vier Öffnungen auf, in denen Gummipfropfen stecken (nicht verklebt). Diese müssen entnommen werden. Unter den Pfropfen finden sich Schrauben, die zu entfernen sind. In der Mitte der Unterseite ist eine weitere Schraube, diese wird von einem Plättchen (geklebt) abgedeckt. Bei der Entfernung des Plättchens muss vorsichtig vorgegangen werden, da die Unterschale leicht verkratzt werden kann. Als Letztes muss die hintere Gummileiste (die Leiste ist verklebt) abgelöst werden. Unter hier finden sich weitere Schrauben, die es zu entfernen gilt.

Nach Entfernung aller Schrauben wird das Convertible wieder auch seine Füße gestellt. Mit Hilfe eines Fugenglätters oder eines dünnen Spatels wird nun die Oberschale der Baseunit abgelöst. Anschließend kann sie abgenommen werden. Aber Vorsicht: Die Oberschale ist über zwei Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden. Nun hat man Zugriff auf die Festplatte, den Akku und die BIOS-Batterie. Zudem besteht eingeschränkter Zugriff auf den Lüfter. Soll der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden, müsste die Hauptplatine ausgebaut werden.

HP stattet das Convertible nur mit einer einjährigen Garantie aus - inklusive Abholservice. Das ist zu wenig. Wir erwarten mindestens eine zweijährige Garantie. Schließlich sind viele Konkurrenten dazu in der Lage. Der Garantiezeitraum des Pavilion kann auf drei Jahre erweitert werden. Dafür müssen etwa 80 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Die flachen, leicht angerauten Tasten der verbauten Chiclet-Tastatur verfügen über einen kurzen Hub und einen klaren Druckpunkt. Die Tasten weisen einen sehr angenehmen Druckpunkt auf. Während des Tippens gibt die Tastatur nicht nach. Alles in allem hinterlässt die Tastatur einen guten Eindruck und bietet sich auch für Nutzer an, die häufig Schreibarbeiten zu erledigen haben. Eine Beleuchtung hat HP der Tastatur leider nicht spendiert. Damit hätte der gute Eindruck abgerundet werden können.


Das multitouchfähige Clickpad belegt eine Fläche von etwa 9,5 x 6,5 cm. Zur Nutzung der Gestensteuerung reicht diese Fläche aus. Die diversen Gesten können im Konfigurationsmenü des Pads individuell ein- und ausgeschaltet werden. Die glatte Padoberfläche macht den Fingern das Gleiten leicht. Das Pad verfügt über einen kurzen Hub und einen deutlichen Druckpunkt. Akku Dell Inspiron 17R 5720 .


Der kapazitive Touchscreen unterstützt die Eingabe mit 10 Berührungspunkten. Er reagiert prompt auf Eingaben und hat uns keine Probleme bereitet.

Das 13,3-Zoll-Touchscreen-Display des Pavilion arbeitet mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Es liefert einen guten Kontrast (894:1) und eine ordentliche Helligkeit (263 cd/m²). Gemessen am Preisniveau des Rechners gehen die Werte absolut in Ordnung. Positiv: Das Display zeigt zu keiner Zeit PWM-Flimmern.

Im Auslieferungszustand zeigt der Bildschirm eine DeltaE-2000-Farbabweichung von 5,57. Anzustreben wäre ein Wert kleiner 3. Unter einem Blaustich leidet das Display nicht. Die Farbdarstellung kann durch die Nutzung des von uns bereitgestellten Farbprofils noch etwas verbessert werden. Die Farbräume AdobeRGB und sRGB kann das Display nicht abbilden. Hier liegen die Abdeckungsraten bei 38 Prozent (AdobeRGB) bzw. 59 Prozent (sRGB).

HP stattet das Pavilion mit einem blickwinkelstabilen IPS-Panel aus. Somit ist der Bildschirm aus jeder Position heraus ablesbar. Im Freien kann das Convertible benutzt werden, wenn die Sonne nicht scheint. Ansonsten verhindert die reflektierende Oberfläche das Vorhaben.


HP liefert mit dem Pavilion ein Convertible im 13,3-Zoll-Format. Dank der innerhalb der Serie verwendeten Kaby-Lake-Prozessoren gibt der Rechner auch jenseits von Office- und Internetanwendungen eine gute Figur ab. Unser Testgerät ist für etwa 600 Euro zu haben. Während des Testzeitraums ist mit dem Pavilion x360 13-u104ng nur ein weiteres Modell verfügbar. Das Modell verfügt über die gleiche Ausstattung wie unser aktuelles Testgerät, kommt aber mit einem teilweise goldfarbenen Gehäuse.

Befeuert wird das Convertible von einem Core i5-7200U (Kaby Lake) Zweikernprozessor. Damit steckt Intels aktuelle ULV-Mittelklasse-CPU (TDP:15 Watt) in dem Rechner. An Rechenleistung mangelt es somit nicht. Der Prozessor stellt einen Allrounder dar, der in allen gängigen Anwendungsgebieten eine gute Figur abgibt. Pavilion Modelle, die mit dem etwas stärkeren Core i7-7500U Prozessor bestückt sind, konnten wir nicht ausfindig machen. Der üppige Aufpreis für das geringe Mehr an Leistung würde sich für die meisten Nutzer auch gar nicht lohnen. Der Core i5-7200U arbeitet mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,5 GHz. Mittels Turbo ist eine Steigerung auf bis zu 3,1 GHz (beide Kerne) möglich. Die volle Rechenleistung steht im Netz- und im Akkubetrieb zur Verfügung.


Bei Kaby Lake handelt es sich sozusagen um die optimierte Version von Skylake. Auf technischer Seite finden sich praktisch keine Unterschiede zwischen beiden CPU-Architekturen. Kaby-Lake-Prozessoren schneiden aber trotzdem besser ab als ihre Skylake Vorgänger. Der Grund: Intel schraubt die Arbeitsgeschwindigkeiten der Kaby-Lake-CPUs nach oben. Daher liefert der 7200U-Prozessor (2,5 bis 3,1 GHz) in den von uns durchgeführten CPU-Tests bessere Resultate als sein Vorgänger Core i5-6200U (2,3 bis 2,8 GHz). Akku Dell Inspiron 1545 .

Das System arbeitet rund und flüssig. Problemen sind wir nicht begegnet. Die sehr guten Resultate in den PC Mark Benchmarks attestieren dem Convertible eine hohe Gesamtleistung. Der Rechner wird somit auch mit Anwendungen jenseits von Office und Internet fertig. Wer auf dem kleinen Gerät Videoschnitt betreiben möchte, sollte noch ein paar Euro investieren und die vorhandene Festplatte durch eine Solid State Disk ersetzen. Zudem empfiehlt sich der Ausbau des Arbeitsspeichers. Eine zweite Arbeitsspeicherbank ist vorhanden. Auch Nutzer, die keinen Videoschnitt betreiben, können die Gesamtleistung durch diese Maßnahmen deutlich steigern.

Message déposé le 18.12.2016 à 14:13 - Commentaires (0)


Kaufen Akku HP ProBook 4515s

Für das aktuelle Predator 15 setzt Acer nun auch auf die neuen Pascal-GPUs von Nvidia. Des Weiteren gibt es einige zusätzliche Funktionen, die wir bei den Vorgängern noch vermissten. Das Design des wuchtigen 15 Zoll Gaming-Notebooks ist aber nach wie vor Geschmacksache.

Mittlerweile geht das Predator 15 von Acer in die dritte Runde. Die beiden Vorgänger (G9-591 & G9-592) konnten in unseren Tests gute Wertungen (86 bzw. 84 %) einfahren. Heute werfen wir einen Blick auf das aktuelle Predator 15 G9-593. Neben kleinen optischen Änderungen wurde hauptsächlich die Hardware aktualisiert, allen voran die Grafikkarte. Auch Acer setzt nun auf die neuen Pascal-GPUs von Nvidia.


Unsere Testkonfiguration mit der Bezeichnung Predator 15 G9-593-765Q ist aktuell das High-End-Modell der Baureihe. Für rund 2.500 Euro erhält der Käufer einen Quad-Core-Prozessor von Intel und die leistungsstarke GeForce GTX 1070 in Verbindung mit einem G-Sync Full-HD-IPS-Display (15,6 Zoll). Auch bei der Speicherausstattung muss sich der Bolide nicht verstecken, denn mit insgesamt 16 GB RAM (DDR4-2400) und einer Dual-Speicherlösung bestehend aus einer 512 GB großen SSD samt 1-TB-HDD ist man gut aufgestellt.


Mittlerweile bieten alle namhaften Hersteller ihre Gaming-Notebooks mit den neuen Pascal-Grafikkarten an und wir konnten die meisten bereits testen. Zu den 15,6-Zoll-Konkurrenten gehören das MSI GT62VR, das Asus ROG Strix GL502VS, das Schenker XMG P507 und das Aorus x5 v6. Das Alienware 15 R3 ist ebenfalls ein passender Rivale, dem im Zuge des Pascal-Updates gleich ein komplett neues Gehäuse spendiert wurde, doch wir konnten den Gaming-Sprössling von Dell bisher noch nicht testen. Akku HP ProBook 4515s .

Am sehr aggressiven Design mit den roten Zierelementen und der roten Beleuchtung hat sich mit dem Update nicht viel verändert. Lediglich im Heckbereich wurden die Lüftungsgitter etwas umgestaltet. Hier muss man aber schon beide Geräte gegenüberstellen, um die Unterschiede zu sehen.


Auch nach dem Aufklappen des Bildschirms wird es nicht unbedingt besser. Die WASD- sowie die Pfeiltasten sind rot abgesetzt, das Touchpad leuchtet und auch die Makrotasten sowie der Power-Button leuchten immer rot – selbst wenn man die Farben der Tastatur ändert. Uns persönlich gefällt das Design nicht, doch über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


Richtig gut fällt weiterhin die Stabilität der dicken Baseunit aus, der Druck nur wenig ausmacht. Etwas mehr Vorsicht muss man beim Bildschirm walten lassen. Dieser lässt sich recht leicht verwinden und auch Druck von hinten führt zu Wellenbildung auf dem Panel. Der maximale Öffnungswinkel liegt bei ausreichenden 140 Grad.


Trotz des hohen Gewichts setzt Acer "nur" auf ein Kunststoffgehäuse. Dank der leichten Soft-Touch-Oberflächen wirkt das Gehäuse aber dennoch wertig. Auf der Unterseite gibt es zwar eine Wartungsklappe, doch die Lüfter und der Akku sind nicht zugänglich. Störend waren zudem die vielen Aufkleber auf der Handballenauflage.

Der Blick auf unseren Größenvergleich zeigt ganz deutlich das wuchtige Gehäuse des Acer Predator 15 G9. Es nimmt mit Abstand die größte Stellfläche ein und gehört außerdem zu den dicksten Modellen im Vergleich. Mit einer Bauhöhe von 3,9 cm sowie einem Gewicht von 3,7 kg (+900 Gramm für das Netzteil) ist das Testgerät nicht wirklich mobil. Akku HP ProBook 4510s .

Auf der Höhe der Zeit ist das Predator 15 G9-593 bei der Anschlussausstattung. Acer integriert hier nicht nur vier reguläre USB-3.0-Anschlüsse, sondern auch einen modernen USB 3.1 Type-C-Stecker (Gen. 2) samt Thunderbolt-3-Unterstützung. In Verbindung mit dem HDMI-2.0-Ausgang und dem DisplayPort lassen sich somit bis zu drei externe Monitore (bis zu 4K) anschließen, wobei Nvidia Surround und G-Sync unterstützt werden.


Probleme konnten wir im Test keine feststellen. Die Ports sind ordentlich auf die beiden Seiten aufgeteilt, da das Heck komplett von der Kühlung beansprucht wird. Lediglich die beiden USB-Anschlüsse auf der linken Seite sind recht eng beisammen, hier könnte es bei dicken USB-Sticks oder Kabeln zu Problemen kommen.

Wie schon bei den Vorgängern setzt Acer wohl auf den identischen Kartenleser, der leider nicht sehr schnell arbeitet. In Verbindung mit unserer Referenzkarte von Toshiba (Exceria Pro SDXC UHS-II 64 GB, bis zu 260 MB/s) ermitteln wir lediglich Werte zwischen 79-89 MB/s. Das ist jedoch auch bei der Konkurrenz der Fall, einzig das MSI GT62VR ist mit bis zu 190 MB/s deutlich schneller.

Acer verwendet bei den Kommunikationsmodulen weiterhin Produkte von Qualcomm/Atheros. Um kabelgebundene Verbindungen kümmert sich die Gigabit-Ethernet-Karte e2400. Das Funkmodul Wireless-n/a/ac 1535 unterstützt alle gängigen Standards samt Bluetooth 4.1. Aufgrund von vielen Optimierungen ist das Modul vor allem bei Gaming-Notebooks beliebt. Für weitere Informationen möchten wir gerne auf unseren Testbericht des 1535-Moduls verweisen.


In unserem standardisierten WLAN-Test mit dem Router Linksys EA8500 (1 Meter entfernt) gibt sich das WLAN-Modul keine Blöße und erreicht 670 Mbit/s (Empfangen) bzw. 608 Mbit/s (Senden) der theoretisch möglichen 866 Mbit/s. Hier gibt es also keine Einschränkungen. Akku HP ProBook 4710s .

Acer liefert das Predator 15 G9 mit einer recht sauberen Installation von Windows 10 Home 64 Bit aus. Es gibt zwar die üblichen Verdächtigen wie beispielsweise eine Testversion von Office 365, doch nichts wirklich Störendes.

Message déposé le 11.12.2016 à 10:12 - Commentaires (0)


Ersatz Akku Lenovo ThinkPad X230

Asus packt viel Gaming Power in ein schlankes 17,3-Zoll-Notebook. Übermäßig viel Lärm bzw. Hitze produziert der Rechner aber trotzdem nicht. Aufgrund der deaktivierten integrierten GPU benötigt der Rechner im Leerlauf mehr Energie als nötig wäre.

Asus hat mit dem GL702VM ein schlankes Gaming-Notebook im 17,3-Zoll-Format im Sortiment. Im Inneren findet sich neben Intels Vierkernprozessor der Skylake Generation auch ein GeForce GTX 1060 Grafikkern von Nvidia. Letzterer kann gegenüber seinem Vorgänger (GeForce GTX 960M) ein deutliches Leistungsplus verbuchen. Somit ist man mit dem Asus Rechner für alle aktuellen Spiele und die Titel der kommenden Jahre gerüstet. Zu den Konkurrenten des GL702VM zählen Geräte wie das HP Omen 17, das MSI GS73VR 6RF, das Gigabyte P57X v6.

Asus verwendet ein schwarzes, recht schlankes Gehäuse. Highlights werden durch rote Elemente gesetzt. Der Großteil des Gehäuses ist aus Kunststoff gefertigt. Lediglich die Deckelrückseite besteht aus gebürstetem Metall. Die Rückseite ist recht anfällig für Fingerabdrücke. Auch die Oberseite der Baseunit ist mit einer Textur versehen, die gebürstetes Metall simuliert. Der Akku ist fest verbaut. Eine Wartungsklappe bringt der Rechner nicht mit. Um an die Hardware zu gelangen, müsste die Unterschale demontiert werden. Dazu später mehr.


Alles in allem zeigt sich das Gerät gut gefertigt. Die Spaltmaße stimmen. Einzige Auffälligkeit: Auf der linken und rechte Seite des Deckels ist ein Materialüberstand des Displayrahmens zu spüren. Die Baseunit kann neben beiden Seiten der Tastatur und unterhalb des Touchpads etwas durchbogen werden. Zudem ist die Baseunit für unseren Geschmack zu leicht verdrehbar. Hier erwarten wir von einem Gerät dieser Preisklasse eine größere Steifigkeit. Der Deckel kann auch ein wenig verdreht werden; es zeigen sich dabei aber keine Bildveränderungen. Letztere entstehen bei Druck auf die Deckelrückseite - allerdings nur an einigen wenigen Stellen. Die Scharniere halten den Deckel fest in Position. Eine Ein-Hand-Öffnung des Deckels ist möglich.

Die Abmessungen und das Gewicht des Asus Rechners bewegen sich auf einer Höhe mit denen eines Konkurrenten wie dem MSI GS73VR 6RF. Geräte wie das HP Omen 17 und das Gigabyte P57X v6 fallen größer und schwerer aus, da deren leistungsfähigere Grafikkerne massivere Kühler und mehr Volumen zur Luftzirkulation benötigen.

Asus liefert eine gute Auswahl an Schnittstellen mit: Drei USB-3.0-Steckplätze (Type A) befinden sich an Bord. Dazu gesellen sich zwei Videoausgänge und ein Thunderbolt-3-Steckplatz. Somit könnten bis zu drei Monitore an den Rechner angeschlossen werden. Die Anordnung der Steckplätze weiß zu gefallen. Diese befinden sich in den hinteren Bereichen beider Seiten. Akku Lenovo ThinkPad X300 .

Der Speicherkartenleser des GL702VM gehört zu den schnelleren Modellen. Beim Kopieren großer Datenblöcke wird eine maximale Transferrate von 84,6 MB/s erreicht. Die Übertragung von 250 jpg-Bilddateien (je rund 5 MB) wird mit einer Geschwindigkeit von 72,6 MB/s absolviert. Die Lesegeräte der Konkurrenten bewegen sich auf Augenhöhe - eine Ausnahme stellt das MSI GS73VR 6RF dar. Wir testen Speicherkartenleser mittels einer Referenzkarte (Toshiba Exceria Pro SDXC 64 GB UHS-II).

Der Asus Rechner bringt ein WLAN-Modul mit, das einen Chip (7265) der Firma Intel trägt. Dieser unterstützt neben den WLAN-Standards 802.11a/b/g/n auch den schnellen ac-Standard. Die von uns unter optimalen Bedingungen (keine weiteren WLAN-Geräte in der näheren Umgebung, geringer Abstand zwischen Notebook und Server-PC) ermittelten Übertragungsgeschwindigkeiten fallen hervorragend aus. Auch in dieser Beziehung bewegen sich die Werte der Konkurrenten weitgehend auf dem gleichen Niveau. Für drahtgebundene Netzwerkverbindungen ist ein Gigabit-Ethernet-Chip aus Realteks RTL8168/8111 Familie zuständig. Vertreter dieser Serie treffen wir in ganz vielen Notebooks an. Der Chip erledigt seine Aufgaben reibungslos.

Mit den von der Webcam erzeugten Bildern (maximale Auflösung: 1.280 x 720 Bildpunkte) ist kein Blumentopf zu gewinnen - die Bilder sind verwaschen und unscharf.

Asus legt dem Rechner eine USB-Maus bei. Zudem bringt unser Testgerät eine Treiber-DVD mit, da kein Windows Betriebssystem vorhanden ist. Darüber hinaus sind die üblichen Dokumente (Schnellstartposter, Garantieinformationen) vorhanden.


Um an die Hardware zu gelangen, muss die Unterschale des Rechners demontiert werden. Dazu werden die Schrauben auf der Unterseite entfernt. Anschließend wird die Unterschale mit Hilfe eines Fugenglätters abgelöst. Dann besteht Zugriff auf die Arbeitsspeicherbänke, die Festplatte, den freien M.2-Steckplatz, die drei Lüfter, die BIOS-Batterie, das WLAN-Modul.

Asus stattet das GL702VM mit einer zweijährigen Garantie aus - inklusive Abholservice. Der Zeitraum kann auf drei Jahre erweitert werden. Dafür werden etwa 70 Euro fällig.

Asus bestückt das GL702VM mit einer rot beleuchteten Chiclet-Tastatur aus. Die Beleuchtung kennt drei Helligkeitsstufen, die sich mit Hilfe zweier Funktionstasten auswählen lassen. Die flachen Tasten verfügen über einen mittleren Hub und einen deutlichen Druckpunkt. Für unseren Geschmack dürfte ihr Widerstand noch einen Tick straffer ausfallen. Während des Tippens gibt die Tastatur in der Mitte nach. Dadurch entsteht ein etwas schwammiges Tippgefühl. Für Vielschreiber ist die verbaute Tastatur nicht gemacht. Den Ansprüchen an den Hausgebrauch genügt sie. Akku Lenovo ThinkPad X230 .


Das multitouchfähige Clickpad nimmt eine Fläche von etwa 10,5 x 7,3 cm in Beschlag. Somit steht viel Platz zur Nutzung der Gestensteuerung bereit. Die diversen Gesten können individuell im Konfigurationsmenü des Pads ein- und ausgeschaltet werden. Die glatte Oberfläche des Pads behindert die Finger nicht beim Gleiten. Es reagiert auch in den Ecken auf Eingaben. Das Pad verfügt über einen kurzen Hub und einen deutlich hör- und fühlbaren Druckpunkt. Das Clickpad kann für handschriftliche Eingaben genutzt werden. Dafür stellt Asus die Software "Touchpad Handwriting" bereit.


Einem Problem sind wir begegnet: Die Funktion der rechten Maustaste arbeitet nicht zuverlässig. Mal arbeitet sie, nach dem nächsten Start des Rechners wieder nicht. Einen Grund für dieses Verhalten konnten wir nicht finden. Eine Neuinstallation des Treibers vermochte das Problem nicht lösen, es tritt auch beim 15,6-Zoll-Schwestermodell des GL702VM - dem Asus GL502VM (ein Test zu diesem Gerät erscheint in den nächsten Tagen auf - auf. Somit scheint es sich nicht um einen einmaligen Fehler zu handeln, der nur unser aktuelles Testgerät betrifft.

Das GL702VM bringt ein mattes 17,3-Zoll-Display mit, das über eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten verfügt. Laut der Asus Webseite sind keine anderen Displaytypen verfügbar. Die Helligkeit (311,9 cd/m²) des Bildschirms weiß zu gefallen. Der Kontrast (652:1) sollte höher ausfallen. Positiv: Das Display zeigt zu keiner Zeit PWM-Flimmern.


Der Bildschirm unterstützt Nvidias G-Sync Technologie. Hierdurch werden die Bildwiederholraten von Display und GPU dynamisch aneinander angepasst. So soll - insbesondere bei Computerspielen - ein möglichst flüssiges Bild ohne Darstellungsfehler erzeugt werden.

Das Display des GL702VM zeigt im Auslieferungszustand eine DeltaE-2000-Farbabweichung von 6,3. Anzustreben wäre ein Wert kleiner 3. Unter einem Blaustich leidet der Bildschirm nicht. Durch die Verwendung des von uns bereitgestellten Farbprofils kann für eine Verbesserung der Farb- und Graustufendarstellung gesorgt werden. Die Farbräume AdobeRGB und sRGB sind nicht abbildbar. Die Abdeckungsraten betragen 55 Prozent (AdobeRGB) bzw. 83 Prozent (sRGB).

Asus stattet den Rechner mit einem blickwinkelstabilen IPS-Panel aus. Somit ist der Bildschirm aus jeder Position heraus ablesbar. Das Notebook kann durchaus im Freien genutzt werden, allerdings sollte die Sonne nicht allzu hell strahlen. Akku Lenovo Thinkpad W500 .

Asus liefert mit dem GL702VM ein 17,3-Zoll-Gaming-Notebook, das alle aktuellen Spiele flüssig auf den Bildschirm bringt. Uns liegt das günstigste (1.399 Euro) Modell der Reihe vor. Auf ein Windows Betriebssystem muss hier verzichtet werden. Wer knapp 1.800 Euro investiert, bekommt das Top-Modell der Reihe samt SSD, HDD und 16-GB-Arbeitsspeicher.

Message déposé le 06.12.2016 à 13:03 - Commentaires (1187)


Kaufen Akku HP EliteBook 8760w

500 Euro müssen für das HP 15-ay116ng hingeblättert werden - viel Geld für ein einfaches Office-Notebook. Allerdings bietet der Rechner auch viel: Kaby-Lake-Prozessor, Full-HD-Bildschirm und eine Solid State Disk. Dazu gesellen sich sehr gute Akkulaufzeiten und ein niedriges Betriebsgeräusch.

HP liefert mit dem 15-ay116ng ein gut ausgestattetes Office-Notebook für zu Hause. Die sehr guten Akkulaufzeiten erlauben auch eine mobile Nutzung. Regelmäßigen Besuchern unserer Webseite mag der Rechner bekannt vorkommen. Es handelt sich hierbei um das baugleiche Schwestermodell des bereits von uns getesteten HP 250 G5. Zu den Konkurrenten des 15-ay116ng zählen Geräte wie das Acer Extensa 2520, das Lenovo B50-50, das Dell Latitude 15 3570.

Das Preisniveau des Rechners verrät es bereits: Man hat es mit einem Kunststoffgehäuse zu tun. Der Displayrahmen und die Unterschale sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt. Die Oberschale der Baseunit sowie die Deckelrückseite sind silbern gefärbt. Die Oberseite der Baseunit ist zudem mit einem Muster bedruckt, das gebürstetes Metall simuliert. Die Deckelrückseite ist mit einer Rillentextur versehen. Eine Wartungsklappe bringt der Rechner nicht mit. Um an die Innereien zu gelangen, muss das Gehäuse geöffnet werden. Dazu später mehr. Der Akku ist nicht fest verbaut.


Großartige Mängel bezüglich der Verarbeitung zeigt das HP 15 nicht. So ist am linken Rand des Deckels ein Materialüberstand des Displayrahmens zu spüren. Wird Druck auf die üblichen Stellen (neben beiden Seiten der Tastatur, unterhalb des Touchpads) biegt sich das Gehäuse nur leicht durch. Allerdings ist die Baseunit für unseren Geschmack etwas zu stark verdrehbar. Ohne großen Kraftaufwand kann auch der Deckel verdreht werden und zeigt dabei Bildveränderungen. Letztere treten ebenfalls bei Druck auf die Deckelrückseite auf. Die Scharniere halten den Deckel fest in Position; er kann mit einer Hand geöffnet werden.

Überraschungen auf Seiten der Anschlüsse gibt es nicht: Der Rechner bringt drei Type-A-USB-Anschlüsse mit, von denen nur einer den USB-3.0-Standard unterstützt. Zum Anschluss eines Fernsehers/Monitors ist ein HDMI-Ausgang vorhanden. HP setzt im Jahr 2016 noch auf einen Fast-Ethernet-Steckplatz. Gigabit-Ethernet stellt schon seit einigen Jahren den Standard dar. Die Anordnung der Anschlüsse weiß nicht zu gefallen: Sie befinden sich auf Höhe der Handballenablage.

Der Speicherkartenleser hat es nicht sonderlich eilig. Beim Kopieren großer Datenblöcke wird eine maximale Transferrate von 27,3 MB/s erreicht. Die Übertragung von 250 jpg-Bilddateien (je rund 5 MB) wird mit einer Geschwindigkeit von 22,2 MB/s absolviert. Bei den Konkurrenten sieht es nicht viel anders auch. Dass viel höhere Geschwindigkeiten möglich wären, zeigt ein Blick auf die Werte des Dell Latitude 14 5414. Wir testen Speicherkartenleser mittels einer Referenzkarte (Toshiba Exceria Pro SDXC 64 GB UHS-II). Akku HP EliteBook 8560p .

Das WLAN-Modul des HP Rechners trägt einen Chip (RTL8723BE) der Firma Realtek. Dieser unterstützt die WLAN-Standards 802.11b/g/n - aber nicht den schnellen ac-Standard. Die von uns unter optimalen Bedingungen (keine weiteren WLAN-Geräte in der näheren Umgebung, geringer Abstand zwischen Notebook und Server-PC) ermittelten Übertragungsgeschwindigkeiten fallen nicht sonderlich gut aus. Immerhin hat sich die Verbindung zwischen Notebook und Router stets als stabil erwiesen. Auch bei drahtgebundenen Netzwerken setzt HP auf die Firma Realtek und verbaut einen Fast-Ethernet-Chip der RTL8101/2/3 Familie. Dieser erledigt seine Aufgaben reibungslos.

Die verbaute Webcam erzeugt Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Die Kamera produziert etwas verwaschene Bilder, die sich auf dem Niveau der Konkurrenz befinden.
Außer einem Schnellstartposter und Garantieinformationen liegt dem Rechner kein weiteres Zubehör bei.


Eine Wartungsklappe hat das HP 15 nicht zu bieten. Um an die Innereien zu kommen, muss das Gehäuse geöffnet werden. Zuerst werden der Akku und das optische Laufwerk entfernt. Anschließend werden die beiden hinteren Gummifüße (links und rechts neben dem Akkufach) abgelöst. Hinter den Füßen verbergen sich Schrauben. Nun werden alle Schrauben auf der Unterseite entfernt. Danach kann die Unterschale mit Hilfe eines Fugenglätters abgelöst werden. Es empfiehlt sich, im Bereich des Laufwerksschachts zu beginnen. Nach der Demontage der Unterschale besteht Zugriff auf die SSD, die Arbeitsspeicherbänke (2 Stück), das WLAN-Modul, die BIOS-Batterie und den Lüfter.

HP stattet das Notebook nur mit einer einjährigen Garantie aus - inklusive Abholservice. Der Zeitraum kann erweitert werden. So müssen für eine dreijährige Garantie etwa 42 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Das HP 15 ist mit einer unbeleuchteten Chiclet-Tastatur bestückt, die einen Nummernblock vorweisen kann. Die flachen, leicht angerauten Tasten verfügen über einen mittleren Hub und einen klaren Druckpunkt. Insgesamt dürfte ihr Widerstand knackiger ausfallen. Während des Tippens gibt die Tastatur minimal nach. Als störend hat sich das nicht erwiesen. Alles in allem liefert HP hier eine Tastatur, die die Anforderungen an den Hausgebrauch erfüllt. Akku HP EliteBook 8560w .


Das multitouchfähige Touchpad ist Teil der Handballenablage. Das Pad nimmt eine Fläche von etwa 12,3 x 5 cm in Beschlag. Die tatsächlich nutzbare Fläche verfügt etwa über die Ausmaße 11 x 4,5 cm. Somit steht viel Platz zur Nutzung der Gestensteuerung zur Verfügung. Die diversen Gesten können individuell im Kontextmenü des Pads ein- und ausgeschaltet werden. Die glatte Padoberfläche macht den Fingern das Gleiten leicht. Unterhalb des Pads finden sich zwei separate Maustasten. Diese besitzen einen kurzen Hub und einen deutlichen Druckpunkt.

Das matte 15,6-Zoll-Display des HP Rechners arbeitet mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Helligkeit (233,7 cd/m²) und Kontrast (566:1) fallen grundsätzlich zu niedrig aus. Gemessen am Preisniveau des Notebooks gehen die Werte aber in Ordnung. Positiv: Der Bildschirm zeigt zu keinem Zeitpunkt PWM-Flimmern.

Im Auslieferungszustand zeigt der Bildschirm eine DeltaE-2000-Farbabweichung von 11,71. Der Zielbereich (DeltaE kleiner 3) liegt weit entfernt. Darüber hinaus leidet das Display unter einem deutlichen Blaustich. Mit Hilfe des von uns bereitgestellten Farbprofils kann hier für eine Verbesserung gesorgt werden. Wer das Profil nutzt, muss darauf achten, dass das gleiche Displaymodell (Hersteller + Modellnummer) verbaut ist, wie in unserem Testgerät. Notebookhersteller greifen gerne auf verschiedene Displaymodelle zurück. Bei einem anderen Panel könnte die Nutzung Farbprofils zu einer Verschlechterung der Farbdarstellung führen. Die Farbräume sRGB und AdobeRGB können nicht dargestellt werden. Die Abdeckungsraten betragen 56 Prozent (sRGB) bzw. 36 Prozent (AdobeRGB).

HP stattet das Notebook mit einem blickwinkelinstabilen TN-Panel aus. Somit ist der Bildschirm nicht aus jeder Position heraus ablesbar. Eine Nutzung des Rechners im Freien ist nur bei Bewölkung bzw. in schattigen Umgebungen möglich.

Das HP 15-ay116ng zählt zu den Office-Notebooks im 15,6-Zoll-Format. Mit dem verbauten Core i5 Prozessor ist man über die nächsten Jahre hinweg für alle gängigen Anwendungsbereiche gerüstet. Mit einem Preis von etwa 500 Euro bewegt sich unser aktuelles Testgerät preislich im Mittelfeld der HP 15-ayxxx-Reihe. Die Preise beginnen bei etwa 350 Euro. Wer bereit ist, 800 Euro auf den Tisch zu legen, bekommt ein Modell mit Core i7 Prozessor, 1 TB HDD, 12 GB Arbeitsspeicher und dedizierter Radeon GPU.

HP spendiert dem 15,6-Zöller einen Core i5-7200U Zweikernprozessor der Firma Intel. Die CPU gehört Intels aktueller Kaby-Lake-Generation an. Es handelt sich hierbei um ein Mittelklasse-Modell, das genügend Rechenleistung für alle gängigen Anwendungsszenarien bietet. Der Aufpreis für einen stärkeren Core-i7-Prozessor würde sich für die meisten Nutzer nicht lohnen. Einer etwas höheren Leistung stünde ein Aufpreis von gut 100 bis 150 Euro entgegen. Der Core i5-7200U Prozessor zählt zu den sparsamen ULV-Prozessoren (TDP: 15 Watt). Er arbeitet mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,5 GHz. Mittels Turbo ist eine Steigerung auf bis zu 3,1 GHz (beide Kerne) möglich. Die volle Rechenleistung steht im Netz- und im Akkubetrieb zur Verfügung. Akku HP EliteBook 8760w .


Der Kaby-Lake-Prozessor erreicht in den von uns durchgeführten CPU-Tests um bis zu 15 Prozent bessere Resultate als der Skylake-Vorgänger (Core i5-6200U). Dies ist auf die höheren Arbeitsgeschwindigkeiten zurückzuführen. Auf technischer Seite unterscheiden sich Skylake und Kaby Lake praktisch nicht.

Eine schnelle Solid State Disk und ein kräftiger Prozessor sorgen für ein rund laufendes System. Problemen sind wir nicht begegnet. Die Resultate in den PC Mark Benchmarks fallen gut aus. Ein Blick auf unsere Vergleichstabelle zeigt, dass sich die Resultate des HP 15 nicht sonderlich von denen der meisten Konkurrenten unterscheiden. Einen etwas größeren Abstand weisen das Extensa 2520 und das Lenovo B50-50 auf. Im Alltagsbetrieb ist davon aber nicht wirklich etwas zu spüren. Die Kaufentscheidung muss somit nicht unbedingt von der Rechenleistung abhängig gemacht werden. Andere Faktoren wie Akkulaufzeiten, Ausstattung, Wartungsfreundlichkeit und Design sind eventuell entscheidender. Eine Steigerung der Systemleistung des HP Rechners ist möglich. Hier bietet sich der Einbau eines zweiten Arbeitsspeichermoduls an. Dadurch steigt die Grafikleistung noch etwas an.

Message déposé le 29.11.2016 à 15:38 - Commentaires (1)


Kaufen Akku HP COMPAQ 6715b

Das günstige Mittelklassemodell Mars des chinesischen Herstellers Vernee ist neben einer für die Preisklasse sehr guten technischen Ausstattung mit einem nahezu randlosen Design ausgestattet – laut Hersteller sind die seitlichen Ränder nur 1 Millimeter dünn. Wie sich das Mittelklasse-Smartphone im Vergleich zu der starken Konkurrenz schlägt, erfahren Sie im Testbericht.

Das hierzulande recht unbekannte chinesische Smartphone-Label Vernee erweitert mit dem Modell Mars sein Portfolio um ein weiteres 5,5 Zoll großes Mittelklassegerät, was aufgrund der schmalen Displayränder mit 151 x 73 Millimetern recht kompakt ausfällt. Das Unibody-Gehäuse sowie die Antennenstreifen an den oberen und unteren Bereichen der Rückseite sind sehr ähnlich zu dem Design der diesjährigen Apple-iPhone-Modelle.


Die Ausstattung ist für ein günstiges Mittelklasse-Smartphone mit einem Straßenpreis von circa 190 Euro via Importeure (weitere Informationen zum Import von Smartphones finden Sie hier) ansprechend. Neben einem Helio P10 Prozessor, 4 GB RAM sowie einer 13-MP-Kamera inklusive Sony-EXMOR-Sensor verfügt das Vernee Mars über einen Fingerabdrucksensor. Zudem ist es möglich, den internen Speicher mit einer SD-Karte zu erweitern oder eine zweite SIM-Karte zu nutzen.


Neben der Einfuhrmöglichkeit via Importeure ist das Vernee Mars auch über "Vernee Deutschland" aus Kassel erhältlich (280 Euro). Das Unternehmen übernimmt die Garantie, den Service und Support für die auf der eigenen Online-Plattform verkauften Geräte, ist aber keine offizielle deutsche Ländervertretung des chinesischen Herstellers.


Zu den möglichen Konkurrenten in dieser Preisklasse und als Vergleichsgeräte im Test aufgeführt sind das Acer Liquid Zest Plus, Coolpad Modena 2, UMI Max, Honor 5C, Lenovo Moto G4 Play sowie ZTE Blade V7 Lite.

sDas Vernee Mars besteht aus einem Unibody-Aluminium-Gehäuse, welches in zwei Farbvarianten erhältlich ist: Gold und Grau. Das nur 7,6 Millimeter dünne Mittelklasse-Smartphone liegt sehr gut in der Hand und wirkt hochwertig verarbeitet. Die Stabilität ist ebenfalls sehr gut, selbst fester Druck macht dem Gerät kaum etwas aus.


Das 5,5 Zoll große Display des Vernee Mars ist durch eine leicht gebogene 2,5D-Glasfront geschützt - es handelt sich hierbei um kratzfestes Corning Gorilla Glas 3. Dank der seitlichen Displayränder von nur 2 Millimetern (gemessen) liegt das Display-Oberflächenverhältnis bei guten 75,7 Prozent. Akku HP COMPAQ 6715s .


Die aus Metall gefertigten Tasten für die Lautstärkeregelung sowie An/Aus auf der rechten Gehäuseseite sind gut erreichbar, wackeln kaum und verfügen über einen angenehmen Druckpunkt. Die physischen Tasten lassen sich dank ihrer unterschiedlichen Oberflächenstrukturierung haptisch gut voneinander unterscheiden. Unterhalb der Bedienelemente befindet sich ein Fingerabdrucksensor, ähnlich positioniert, wie man es von einigen Sony Geräten gewöhnt ist.


Die Verarbeitungsqualität sowie die Materialwahl des Vernee Smartphones sind für die Preislage auf einem sehr guten Niveau und geben nur wenig Anlass zur Kritik.

Der interne eMMC-Speicher (5.0) umfasst eine Kapazität von 32 GB, wobei dem Nutzer im Auslieferungszustand nur noch 25,1 GB zur freien Verfügung stehen. Zusätzlich kann eine microSD-Karte in den internen Speicher eingebunden oder kompatible Apps auf die Speicherkarte (App2SD) ausgelagert werden. Der integrierte MicroSD-Slot beherrscht die aktuellen Standards SDHC sowie SDXC und kann Speichermedien mit einer Größe von bis zu 128 GB aufnehmen.


Geladen wird der 3000 mAh starke Akku des Vernee Mars über den modernen USB-C-Anschluss an der Unterseite des Gerätes mit Quick-Charge-Technologie. Die Datenübertragung der Micro-USB-Schnittstelle erfolgt aber nach dem 2.0-Standard.


Für die kabellose Bildübertragung von Bildschirminhalten stehen Wifi Direct beziehungsweise Miracast zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung gehören ein integriertes UKW-Radio, Dual-SIM-Funktionalität, ein Fingerabdrucksensor sowie eine LED für Benachrichtigungseingänge.

Vernee setzt bei seinem Smartphone-Modell Mars auf die sechste Android Generation Marshmallow, welche zum Testzeitpunkt nur über die Sicherheitspatch-Ebene mit Stand April 2016 verfügt. Darüber legt der Hersteller seine eigene Benutzeroberfläche namens V-OS. Die Optik der Systemoberfläche wirkt im Vergleich zu Stock Android nur minimal angepasst. Akku HP COMPAQ 6710b .


Ein Update auf die Android 7 Nougat ist für das Vernee Mars bereits angekündigt und soll das Mittelkassegerät zum ersten Helio P10 betriebenen Smartphone mit der neusten OS-Version machen.

Unterwegs nutzt das Vernee Mars LTE Cat. 4 (150 Mbit/s Downstream, 50 Mbit/s Upstream) in den Frequenzen 800, 900, 1.800, 2.100, 2.600 MHz für die Verbindung ins mobile Internet. Somit wird ebenfalls in den ländlichen Regionen Deutschlands wichtige LTE-Band 20 unterstützt. Das Dual-SIM-Smartphone besitzt zwei Steckplätze für eine nanoSIM- und eine microSIM-Karte. Im Gegensatz zu vielen anderen Smartphones wird die Verbindung ins mobile Internet mittels des Hybrid-Slots nicht auf GSM-Geschwindigkeit beschränkt.


Das integrierte WLAN-Modul des Mars beherrscht den IEEE-802.11-Standard nach a/b/g/n und funkt demnach nicht nur im 2,4-GHz-, sondern auch im 5-GHz-Frequenzbereich. Sowohl die Reichweite als auch die Signalstabilität sind sehr gut. Die Übertragungsgeschwindigkeit des WiFis zwischen dem Smartphone und unserem Referenz-Router Linksys EA 8500 sind mit 82 Mbit/s (iperf Server) und 39 Mbit/s (iperf Client) auf einem niedrigen Niveau, andere Geräte dieser Preisklasse schneiden in unserem WiFi-Test insgesamt aber auch nicht besser ab.

Das GPS-Modul des Vernee Mars findet im Freien zuverlässig, aber langsam die aktuelle Position bei einer Genauigkeit von etwa 3 Metern. In Gebäuden gelang die Positionsbestimmung im Test nicht. Um die Ortungsgenauigkeit unseres Testgerätes in der Praxis einschätzen zu können, zeichnen wir parallel eine Strecke zu Vergleichszwecken mit dem GPS-Fahrradcomputer Garmin Edge 500 und dem Smartphone auf. Am Ende der gut 6 Kilometer langen Strecke liegen knapp 280 Meter zwischen dem Mittelklasse-Smartphone und dem Profigerät aufgrund der Aufsummierung kleiner Abweichungen des Vernee Mars - die Genauigkeit des Smartphone-GPS-Modul ist insgesamt durchschnittlich.

Die Sprachqualität des Vernee Mars ist gut ,und störende Aussetzer oder Empfangsprobleme gab es im Test nicht. Stimmen werden klar wiedergegeben und auch von unserem Gesprächspartner als deutlich charakterisiert. Akku HP COMPAQ 6715b .


Die Telefon-App entspricht dem Standarddesign von Android 6.0. Neben einer Kurzwahl-Funktion verfügt die Anwendung über Anruflisten sowie einen direkten Zugriff auf die gespeicherten Kontakte.

Die 13-MP-Hauptkamera des Vernee Mars löst mit 4.224 x 3.136 Bildpunkten im Bildformat 4:3 auf. Das Kameramodul besitzt eine Offenblende f/2.0, und der verwendete Bildsensor stammt aus dem Hause Sony (IMX 258). Dieser CMOS-Sensor des japanischen Herstellers kommt u. a. auch beim Sony Xperia XA zum Einsatz.

Message déposé le 22.11.2016 à 06:15 - Commentaires (0)


Kaufen Akku Dell Latitude D630

Schick sieht er ja aus, der 11 Millimeter flache 14-Zoller von Acer. Die Stabilität kommt jedoch an ihre Grenzen, dafür ist die Wartung erstklassig. Der Kaby-Lake-ULV ist keine Rampensau, im Vergleich zum Vorgänger enttäuscht er. Warum das Display ganz prima ist, aber dennoch Punktabzug bekommt, das erfahren Sie im ausführlichen Test.

Mit dem Acer Spin 7 legt der Hersteller nicht nur sein altes Namenszeichen „Aspire“ ab. Auch der Dualismus von optionalen HDD-/SSD-Bestückungen ist passé. Ein 2,5-Zoll-Laufwerk passt schlichtweg nicht mehr in ein Gehäuse, dessen Base gerade mal 6 Millimeter hoch ist. Die Spin Serie soll Acers Aushängeschild werden - hier zeigt der Hersteller, was er in Sachen Mobilität drauf hat.


Dell hat es vorgemacht, jetzt packt auch Acer ein 14-Zoll-Display in ein 13-Zoll-Chassis. Die Ränder rechts und links des Touchscreens sind nur 7 Millimeter breit. Ob das neue Acer Spin 7 noch mehr hat außer eine ungewöhnlich große Display-Oberfläche, das lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht.


Die Konkurrenz muss sich mit ihren 360-Grad-Convertibles aber auch nicht verstecken. Das kürzlich getestete HP Spectre x360 13 erreichte 85 % im Gesamt-Rating. Hochwertige Eingabegeräte und eine vorbildliche Akkulaufzeit haben die Tester beeindruckt. Die nächste Option für Fans von 360 Grad ist das Asus Zenbook UX360UA-C4159T, das wie HP auf einen Standard 15-Watt-Prozessor setzt. Hier hat uns jedoch das wackelig aufgestellte Display nicht gefallen, Asus hat inzwischen Mängel bei einigen Chargen eingeräumt, die aber nicht Serie sein sollen.


Lenovos ThinkPad X1 Yoga-20FRS1VS00 spielt in der höherpreisigen Liga und richtet sich mit mehr Konnektivität, Auflösung und exzellenten Eingabegeräten an anspruchsvolle Geschäftskunden. Auch hier ist ein Standard-15-Watt-SoC an Bord. Dies gilt ebenso für das Acer Aspire Switch Alpha 12 SA5-271-56HM. Hier handelt es sich um ein Tablet, das mit Andock-Tastatur zum produktiven Begleiter wird. Es hat keinen Lüfter, mit Liquid Cooling aber dennoch ein 15-Watt-SoC. Zur Abgrenzung - und weil es sich zeitgleich im Test befindet - haben wir das Lenovo Miix 510 Pro 80U10006GE in den Vergleich genommen. Als 12,2-Zoller mit Docking-Tasten ist das Miix 510 sicherlich eine Option, wenn ein 2in1 als vollständiger Laptop-Ersatz gesucht wird. Akku Dell Latitude D630 .

Acer setzt auf ein Aluminium-Magnesium Chassis, das bei Deckel und Base jeweils aus einer Oberschale und einer abdeckenden Unterschale bzw. dem TFT-Panel besteht. Die glatte, eher rutschige Oberfläche ist lackiert und nimmt ziemlich viele Fingerabdrücke auf. Die Festigkeit der Konstruktion ist gut, aber nicht sehr gut. Der Deckel macht seine Sache solide, rückseitig kann man diesen nur in der Mitte eindellen. Die Base kommt aber in Bedrängnis, wenn das geöffnete Gerät an einer Ecke haltend gehoben wird. Hier sind dann geringfügige Verwindungen merklich. Ein Problem für die Lebensdauer ist das unserer Meinung nach aber nicht, der gefühlten Wertigkeit schadet es jedoch. Schade: Die Bodenplatte ist merklich dünn, an einigen Stellen können wir den Hohlraum darunter merklich eindellen.


Die Gelenke sind nicht ganz so massiv, wie es die Alu-Kappe andeuten möchte. Dennoch halten sie den Deckel in den gängigen Positionen ausreichend straff, so dass dieser auch bei leichten Erschütterungen nicht von selbst umklappt. Genau damit hatte das Asus Zenbook UX360UA große Schwierigkeiten. In der Schließposition wird der Deckel magnetisch an die Base gezogen. Diese Kraft ist jedoch nicht sehr groß, über Kopf klappt es von selbst auf. Dadurch lässt sich der Deckel aber auch mit einem Finger einen Spalt weit öffnen, dann muss die zweite Hand zu Hilfe genommen werden.


Diese magnetische Haftung ist im Tablet-Mode noch wichtiger. Viele größere 360-Grad-Convertibles leiden unter ihren „eigenartigen“ Tablet-Konstruktion. Was wir nach dem Umklappen als „Tablet“ in den Händen halten, ist dann unförmig, hat eine (deaktivierte) Tastatur im Rücken und einen unschönen Spalt zwischen den Hälften. Einen solchen Spalt hat das Spin 7 ebenfalls, er fällt aber schmal und gleichmäßig aus. Die magnetische Kraft ist stark genug, damit die Verbindung nicht dauernd ungewollt aufklappt, nach unserem Geschmack könnte sie aber kräftiger sein. Etwas seltsam wirkt der Überstand des TFTs über der Base. Im Tablet-Mode überragt die Anzeige die Base um 5 Millimeter.

Knapp 11 Millimeter dünn und 1.271 Gramm schwer, da wirkt das klobige Netzteil mit seinen 293 Gramm (inklusive Kabel) und 26 mm Höhe schon sehr wuchtig. Als 12,2-Zoller ist das Spectre x360 13-w023dx schmaler, es ist jedoch nicht so flach wie unser Spin 7. Das ThinkPad X1 Yoga opfert die Krone für das flachste Gehäuse gern, macht dadurch aber Platz für eine Tastatur mit mehr Hubweg. Das Asus Zenbook UX360UA ist ebenfalls dicker, es braucht den Platz für die aktive Kühlung des 15-Watt-Chips.

Die beiden Type-C Ports können für Geräte, USB-Sticks etc. verwendet werden, jedoch auch für das Ladekabel. Von einem Kensington Lock hat man sich hier verabschiedet. Durch die Öse kann alternativ ein kleines Stahlband gezogen werden. Akku Dell Latitude D430 .

Die funkende Aufgabe übernimmt die Atheros/Qualcomm QCA6174, die auch das Bluetooth-4.1-Modul enthält. Im Test mit iperf schaufelte der Chip unter idealen Bedingungen (1 Meter zum Router, keine anderen Geräte an diesen, Server an LAN) knapp 600 MBit, ein sehr gutes Ergebnis, wie der Vergleich zeigt.


Die Atheros/Qualcomm QCA6174 (a/b/g/n/ac), ist ein Low-Profile-PCIe-Adapter, in einer MIMO 2x2:2 Konfig (2 Antennen) mit Bluetooth 4.1. Das Low-Power-PCIe ist für eine geringe Energieaufnahme optimiert, da verzichtet Acer gern auf Wireless Display, das es mit einem Intel-WLAN-Chip gegeben hätte.

Die Kamera liefert verpixelte Bilder mit unnatürlichen Farben und stark ausgewaschenen Flächen. Eine Webcam mag zwar nicht im Fokus bei der Geräteentwicklung stehen, doch das hier ist quasi unbrauchbar.

Eine Wartungsklappe hat das Spin 7 nicht, wohl aber eine Bodenplatte, die einfach abgenommen werden kann. So stürzen wir uns auf die Kreuzschrauben und haben in Nullkommanix die Platte abgenommen. Es gibt keine Haken, die kompliziert mit einem Fugenglätter beiseite geschoben werden müssen. Sehr gut! Danach zeigt sich das Innenleben, was folgende Bildserie beschreibt.

Acer gewährt eine Herstellergarantie von zwei Jahren (Pickup&Return), verkauft aber auch weitere Optionen. Die Verlängerung auf drei Jahre kostet 60 Euro, diese ist jedoch für Aspire Notebooks deklariert. Eine Option speziell für Spin haben wir nicht entdeckt.


Der Anschlag fällt zwar auf eine feste Unterlage, doch durch den knappen Hubweg kommt der eigentlich knackige Druckpunkt nicht zur Geltung. Auf den kurzatmigen Tasten tippt es sich daher mit einem mangelhaften Feedback. Schnelles Schreiben ist auf den matten Tasten aber möglich. Selbige haben keine konische Wölbung, aber immerhin viel Zwischenraum. So gelingt auch den Blindschreibern die Führung der Finger halbwegs schnell. Eine Beleuchtung haben die Tasten nicht. Akku Dell Latitude D620 .


Zu Gunsten einer ultraflachen Base muss der Schreiber auf ein ordentliches Tasten-Feedback verzichten. Das ist schade, aber wahrscheinlich technisch unabdingbar und immer noch besser als eine Tastatur ganz ohne Hubweg, nur mit Force-Feedback (Lenovo Yoga Book). Die Eingabe des Apple Macbook 12 hat noch weniger Tastenhub (Butterfly Switch).

Message déposé le 01.11.2016 à 06:50 - Commentaires (0)


Neuen Laptop Lenovo G550 Akku

Bei der Auswahl der Lieferanten und Hersteller für unsere Nachbauakkus achten wir auf eine Hohe Qualität aller Komponenten die verbaut werden, so sind z.B. nur hochwertige und langlebige Zellen in den Akkus verbaut.

Auch bei der Sicherheit kennen wir keine Kompromisse: Die Lenovo G550 Nachbauakkus haben einen Schutz gegen Kurzschluss und Überladung, somit sind Sie und Ihr Notebook optimal geschützt.

Freie Verschiffen+3 Jahre Garantie, 30-tägige Geld-Zurück-Garantie, Brandneu.

Geringere Kosten, wenn sie OEM Laptop Lenovo G550 Akku und Netzteile im Vergleich.


Der Kurzschluss verursacht die Funktionsunfähigkeit Ihrer Lenovo G550 Laptop Akku.

Vermeiden Sie große Hitzebelastung (Temperaturen über 30 Grad) und starke Kälteeinwirkung (unter -10 Grad).

Lassen Sie Ihr Notebook nicht lange in praller Sonne oder im Winter etwa im Auto liegen.

Wenn Sie mehrere Tage am Stromnetz arbeiten, entfernen Sie den G550 Akkus aus dem Notebook, damit er nicht dauerhaft stark erhitzt.

Bitte Ihre Lenovo G550 notebook akku nicht mit Wasser in Berührung bringen.

Bitte Ihre Laptops Akku nicht mit Hitze in Berührung bringen. Ansonsten entsteht die Explosionsgefahr.


(cliquez ici pour suivre le lien)

Message déposé le 06.10.2016 à 13:36 - Commentaires (0)


Acer AS11A3E notebook Akku kaufen

Ersatzakku für ihr Acer AS11A3E Notebook, preiswert und schnell. Liste aller verfügbaren Acer AS11A3E Serie Ersatzakku für ihr Laptop,Ersatzakku von höchster Qualität für Ihr Notebook. Unsere Akkus werden mit denselben Zellen hergestellt wie Originalakkus. Sie erhalten einen Lithium-Ionen Acer AS11A3E akku Garantiert 100 % passgenau ,Kapazität garantiert identisch mit überschreiten dem Original-Akku


Unsere Akkus sind qualitativ sehr hochwertig und gleichzeitig sehr günstig. Mit unseren über 10 Jahren Erfahrung haben wir eine optimale Produktionskette geschaffen. Wir stellen in einem eigenen Werk in China her und lassen die Akkus direkt nach Deutschland in unser Lager liefern.


Ein Li-Ion Acer AS11A3E Akku , verliert laut Faustregel nach 1-2 Jahren Lagerung bei Zimmertemperatur etwa 50 % seiner Speicherkapazität. Je frischer der Akku, desto mehr Leistung erhalten Sie also für Ihr Geld.


Sicherheit durch Hitzeschutz und Überladeschutz, kein Memory-Effekt, echter Lithium-Ionen Accu , hervorragende Passgenauigkeit, geprüfte Qualitätsware, kein Originalzubehör, das Standard Ladegerät kann weiterhin verwendet werden.


(cliquez ici pour suivre le lien)

Message déposé le 06.10.2016 à 13:35 - Commentaires (0)


Neuen Dell Inspiron 17R 5720 Akku

Bei dem oben genannten Artikel handelt es sich um einen hochwertigen Akku für Ihr Dell Inspiron 17R 5720. Er eignet sich hervorragend als Austauschakku für Ihren vorhandenen oder defekten Dell Inspiron 17R 5720 Akku. Er kann ebenso als zusätzlicher Ersatzakku für unterwegs dienen.

Die Handhabung sowie das Laden erfolgen wie gewohnt problemlos mit dem Standard-Netzteil/Ladegerät.

Ein hohes Maß an Sicherheit bietet Ihnen die Schutzelektronik gegen Überladung und Kurzschluss. Durch die Verarbeitung von hochwertigen Zellen kann eine höhere Anzahl der Lade-Entlade-Zyklen erreicht werden. Dies bedeutet eine längere Lebensdauer Ihres neuen Dell Inspiron 17R 5720 Akku .


Sicherheit durch Hitzeschutz und Überladeschutz, kein Memory-Effekt, echter Lithium-Ionen Accu , hervorragende Passgenauigkeit, geprüfte Qualitätsware, kein Originalzubehör, das Standard Ladegerät kann weiterhin verwendet werden. Bei diesem Angebot für Dell Inspiron handelt es sich um einen hochwertigen Akku, der sich ideal als Austauschakku für Ihren alten oder defekten Dell Inspiron 17R 5720 Notebook


(cliquez ici pour suivre le lien)

Message déposé le 01.10.2016 à 07:30 - Commentaires (0)


HP MU09 notebook Akku


Nachdem der Akku ausgepackt ist, checken wir die Passgenauigkeit. Manche Ersatzakkus sind nur bedingt geeignet, da sie nicht sauber oder überhaupt nicht in den Akkuschacht passen. Bei dem hier zum Test vorliegenden HP MU09 notebook Ersatzakku ist das anders. Der Akku passt wie das Original perfekt in den Akkuschacht. Man merkt keinen Unterschied zum Werksakku.


Das beigefügte Benutzerhandbuch empfiehlt den Akku mindestens viermal vollständig aufzuladen und wieder zu entladen, erst dann erreicht der Akku HP MU09 seine vollständige Kapazität. Nach diesen vier Auf- und Entladevorgängen testen wir die Kapazität und müssen neidlos anerkennen: Verdammt nah am Original. Der HP MU09 Akku hat, wie das Original eine Laufzeit von knapp über zweieinhalb Stunden, obgleich man zu Beginn der ersten 10% der Kapazität eine Laufzeit von über drei Stunden angezeigt bekommt.


Der Wechsel von 85% azf 84% reduziert die Laufzeitanzeige von 3 Std. 43 min. auf 2 Std. 44 min. was etwas ungewöhnlich ist, aber evtl. auch mit der teilweise ungenauen Laufzeitangabe des Notebooks zusammenhängen könnten. Man muss jedenfalls sagen, der Akku von ist der perfekte Ersatzakku für zahlreich HP MU09 Notebooks. Damit ist das Laptop wieder voll einsatzfähig – kurz: Empfehlung!


(cliquez ici pour suivre le lien)

Message déposé le 01.10.2016 à 07:30 - Commentaires (1)


Neuen HP 650 Laptop Akku

Tipps längere Lebenszeit für HP 650 laptop.

Wenn Sie Ihr Notebook nutzen, stellen Sie sicher,dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind. Ist der HP 650 akku voll und Sie benutzen das Laptop nicht Dann entkoppeln Sie das Ladegerät/Netzteil und schalten Sie das Laptop aus.

Falls die HP 650 Laptop Akku in einige Monate nicht verwendet werden, die nur einige Kapazitäten verlieren werde,so stellen Sie sicher vor dem Gebrauch sollten HP 650 Notebook Akku vollständig aufgeladen werden.

Falls Sie Ihren HP 650 Notebook Akkus langfristig nicht verwenden,dann bevor Sie den Microsoft 1577-9700 das nächste Mal benutzen, lassen Sie den 2-3 Mal aufladen und schließlich entladen,um die maximale Kapazität zu erreichen.

Vermeiden Sie HP 650 leiden Hitzebelastung (Temperaturen über 30 Grad) und starke Kälteeinwirkung (unter -10 Grad).

Klingt Selbstverständlich, ist aber ein Tipp, an den man sich halten sollte. Benutzen Sie den Akku ihres Laptops. Lassen Sie ihn nicht wochenlang ungenutzt herumliegen und arbeiten Sie nicht ausschließlich mit eingestecktem Netzteil. Jeder Batterietyp hat seine eigenen optimalen Ladezyklus, zu dem er mindestens auf- und entladen werden sollte. Alle zwei bis drei Wochen sollte er wenigstens einmal benutzt werden.


(cliquez ici pour suivre le lien)

Message déposé le 17.09.2016 à 07:34 - Commentaires (1)


Laptop Akku Dell R795X kaufen

Wie pflege ich meinen Dell R795X Akku richtig?

Vermeiden Sie hohe Temperaturen wie z.B. durch direkte Sonneneinstrahlung, Lagerung in einem heißen Auto etc. (hohe Temperaturen beschleunigen die Selbstentladung und Alterung Ihres Dell R795X Notebook Akkus).

Vermeiden Sie große Hitzebelastung (Temperaturen über 30 Grad) und starke Kälteeinwirkung (unter -10 Grad).

Wenn Sie mehrere Tage am Stromnetz arbeiten, entfernen Sie den Akku Dell R795X aus dem Notebook, damit er nicht dauerhaft stark erhitzt.

Wenn Sie Ihren Dell R795X Laptop Akku über längere Zeit nicht brauchen, bitte vor dem Entnehmen des Dell R795X Akkus vollständig aufladen und dann bei Raumtemperatur lagern.

Lagern Sie den Akku für Dell R795X nie im fast entladenen Zustand (Gefahr der Tiefentladung, bitte vor der Lagerung vollständig aufladen).

Bitte Ihre Dell R795X Laptops Akku nicht mit Hitze in Berührung bringen. Ansonsten entsteht die Explosionsgefahr.

Beschreibung für Dell R795X Akkus :

GÜnstige Preise mit hoher Qualität!

Diese Seite ist über den Ersatz Akku, können Sie hier die Ersatz Akku mit dem niedrigen Preis bekommen!

Spezieller dafür entworfener Ersatz (passend) für Akkus. Konstruiert und streng geprüft für die Stromspannung, Kapazität, Vereinbarkeit und Sicherheit.

Gewährleistung für 100% sicheres Einkaufen 100% !

Der Akku wurde Lange Zeit nicht eingesetzte, soll es in kühl und trocken liegen, um die internen Selbst-Passivierung Reaktionsgeschwindigkeit zu verhindern!

Sie sind mit aus jedem Grund nicht zufrieden, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden antworten.


(cliquez ici pour suivre le lien)

Message déposé le 17.09.2016 à 07:33 - Commentaires (0)


 Livre d'Or

 Contact



Tous les messages
Laptop Akku Dell Latitude E5420
Akku Dell Inspiron 1525 online kaufen
Kaufen Akku HP ProBook 4515s
Ersatz Akku Lenovo ThinkPad X230
Kaufen Akku HP EliteBook 8760w
Kaufen Akku HP COMPAQ 6715b
Kaufen Akku Dell Latitude D630
Neuen Laptop Lenovo G550 Akku
Acer AS11A3E notebook Akku kaufen
Neuen Dell Inspiron 17R 5720 Akku
HP MU09 notebook Akku
Neuen HP 650 Laptop Akku
Laptop Akku Dell R795X kaufen


Créez votre blog sur Blog-grossesse.com
EVJF
Mariage