Le Blog de Bosh et Bosh

J+334



Mon quotidien
Accu HP HSTNN-DB0G
Akku Samsung np-q428
Akku Samsung aa-pb0nc4g
Akku Toshiba PA3817U-1BRS
Akku Toshiba Satellite c670
Akku Samsung np-rf511

Les Présentations
Accu HP ProBook 4515s
Accu Asus Eee PC 1005HA
Akku Toshiba pa3594u-1brs
Akku Samsung rf410
Akku HP Compaq 6720t
Fujitsu FPCBP250 Battery
Akku SONY VGP-BPS26
Akku Lenovo ThinkPad X100e
Akku Lenovo ThinkPad X230
SONY VGP-BPS21 Battery

Mes rendez-vous
Akku Dell Vostro 1720
Akku Toshiba PA3533U-1BRS
Akku Fujitsu LifeBook S762
Toshiba PA3535U-1BRS Battery
Sony PCGA-BP2T Battery
Akku Fujitsu LifeBook A532
Apple A1321 Battery
Dell Latitude E4320 Battery
Akku Samsung r510
Akku Dell XPS L701X

Les échographies
Akku ASUS A32-K56
Lenovo ThinkPad L410 Battery
Akku Sony VGP-BPS9A/S
Accu FUJITSU Lifebook NH751
Akku DELL XPS L322X
Akku Samsung R20
Accu Asus K52JC
Dell Latitude E6430 XFR Battery
Akku Fujitsu FPCBP250
Akku HP Elitebook 2170p
Akku Sony VGP-BPS13/B
Akku ASUS A52J

Les achats
Akku Dell Studio 1450
Akku Asus k95a
ASUS N55S Battery
Akku Apple A1382 akku-zentrum.com
Accu Toshiba PA3535U-1BRS

La chambre de bébé
Sony PCGA-BP2T Battery
Toshiba pa3588u-1brs Battery
Apple 661-6055 Battery
Akku ASUS N71V
Asus n81 Battery
FUJITSU LifeBook S761 Battery

Le jour J
Lenovo ThinkPad E50 Battery
Accu Lenovo L08L6C02

Divers
Akku Dell Latitude E5420m
Akku Dell Latitude E6420


Akku Asus k95a

Die Firmware-Welle rollt weiter: Nachdem Sony die jüngeren Modelle der Xperia Z-Familie bereits mit einem Update auf Android Lollipop bedacht hat, folgt offenbar schon nächste Woche der Urahn Xperia Z, wie Xperia Blog berichtet.Die Ankündigung stammt vom philippinischen Zweig Sonys. Ein Nutzer wollte auf Twitter wissen, wann die neue Firmware für das 2013er Top-Modell erscheint. Die Antwort: "[...] das Lollipop-Update für das Xperia Z rollt ab nächster Woche aus." Einen genaueren Termin verrät der Tweet nicht. Wie üblich ist aber davon auszugehen, dass die Versorgung mit dem neuen Betriebssystem schrittweise erfolgt.


Weitere Hinweise auf den Erscheinungstermin stammen aus dem XDA-Entwicklerforum. Dort schreibt der alteingesessene Nutzer gbil, dass der Lollipop-Release nahe am Ende dieser Woche erfolge. Er prognostizierte schon in der Vergangenheit öfters den korrekten Termin für Firmware-Updates.Wie von Sony angekündigt dürfte das Lollipop-Update dann auch für Besitzer eines Xperia ZL, Xperia ZR und des Xperia Tablet Z in naher Zukunft erscheinen. Für das Xperia Z Ultra und Z1 etwa stellte Sony es schon Mitte April zur Verfügung. Das Xperia Z2 war schon vorher dran, allerdings hatte sich ein Fehler in die erste Version eingeschlichen, der aber inzwischen behoben wurde. Wie sich Lollipop auf dem Xperia Z macht, erfahren wir hoffentlich nächste Woche.


Eine Woche nach dem Nexus Player bringt Google nun weitere Geräte auf Android 5.1.1: Das neuste Lollipop-Update erreicht inzwischen auch Nexus 10 und beide Generationen des Nexus 7.Für das Nexus 10, das Nexus 7 von 2012 und seinen Nachfolger aus dem Folgejahr steht Android 5.1.1 als Factory Image auf Googles Webseite zum Download bereit. Wie bei den vorigen Lollipop-Updates auch bekommen erst einmal die Wi-Fi-Version der Tablets den Vorzug. Die jeweiligen Mobilfunkvarianten stehen weiterhin bei Android-Version 5.1.Wenn Ihr ein Nexus 10 oder die Wi-Fi-Version eines Nexus 7 besitzt, könnt Ihr den Release von Android 5.1.1 zum Anlass nehmen, das Update auf Euer Google-Tablet zu flashen. Was es dabei zu beachten gilt, damit auf dem Weg zur neusten Lollipop-Version keine Daten verloren gehen, erklären wir Euch in dieser Anleitung. Wenn Euch das zu umständlich ist, könnt Ihr natürlich auch den Release des unkomplizierten OTA-Updates abwarten. Der folgt überlicherweise recht bald auf die Veröffentlichung der Factory Images. Im Fall des Nexus 10 wird Android 5.1.1 laut Android Police sogar bereits als OTA-Update ausgerollt.



Android 5.1.1 ist mehr ein Bugfixing-Update, das sich diverser Fehlerchen annimmt, statt großartige Neuerungen mitzubringen. Aber gerade das ist durchaus auch ein Grund, Version 5.1 baldigst in Richtung Android 5.1.1 zu verlassen. Besitzer von Googles aktuellem Top-Tablet Nexus 9 müssen indes noch warten, zumal sie sogar noch bei Version 5.0.1 stehen. Die Mobilfunkvarianten der anderen Nexus-Tablets und sämtliche Smartphones vom Nexus 4 über das Nexus 5 bis zum Nexus 6 sind immerhin schon bei Android 5.1 und dürften bald auch die neuste Lollipop-Version erhalten.Die Frage, wann auch das Samsung Galaxy S4 mini sein Update auf Android Lollipop erhalten wird, wurde offenbar endlich geklärt: Einem Tweet des britischen Mobilfunkanbieters Three zufolge sei kein Update geplant, weil der Speicher des Smartphones nicht ausreicht.


Der Besitzer eines Samsung Galaxy S4 mini hatte sich via Twitter beim Support des Anbieters über den Status des Lollipop-Updates für sein Smartphone erkundigt – und die ernüchternde Antwort folgte einige Tage später: In einem Antwort-Tweet erklärte der Support von Three, dass kein Update in Arbeit sei. Zusätzlich versprach man aber, der Sache auf den Grund zu gehen und Samsung wegen einer Begründung zu kontaktieren.Im nächsten Tweet fügte der Support hinzu, dass Samsung den limitierten Speicher des Galaxy S4 mini als Grund nennt. Dies überrascht ein wenig, wenn man die Spezifikationen des kompakten Samsung-Smartphones mit denen eines neueren Einsteiger-Smartphones wie dem LG Spirit vergleicht. Das Galaxy S4 mini besitzt immerhin 1,5 GB Arbeitsspeicher, während das LG-Gerät nur 1 GB mitbringt. Der interne Speicher, auf dem das Betriebssystem natürlich auch Platz finden muss, misst bei beiden Smartphones 8 GB.


Samsungs eigene Benutzeroberfläche TouchWiz könnte demnach noch einen Unterschied ausmachen und womöglich das Betriebssystem so aufblähen, dass die Systemressourcen des Galaxy S4 mini nicht mehr ausreichen. Da es bereits beim Vorgänger Galaxy S3 mini und dem Update auf Android KitKat genau dasselbe Problem gab, sind wir gespannt, ob sich erneut findige Entwickler an die Arbeit machen und Android Lollipop am Ende doch noch über Umwege auf das Smartphone bringen.Ist Android 5.0 Lollipop bereits Schnee von gestern? Viele Besitzer aktueller Top-Smartphones wie des Sony Xperia Z3 warten immer noch auf das erste Lollipop-Update; doch nun wurde offenbar bereits ein Google Nexus 5 mit der Android-Version 5.2 entdeckt.


Das von LG hergestellte Nexus 5 mit der Version 5.2 des Google-Betriebssystems für mobile Geräte wurde auf der Benchmark-Plattform Geekbench entdeckt. Auch ein Nexus 5 mit Android 5.1 taucht in derselben Datenbank auf, berichtet GSMArena. Daraus lässt sich ableiten, dass Google Version 5.1 und 5.2 zumindest auf einem Nexus-Gerät testet – und die Updates vermutlich nicht nur für die aktuellsten Geräte geplant sind. Möglich wäre auch, dass Google zumindest beim Nexus 5 mit dem nächsten Update direkt auf Version 5.2 springt.Google hatte erst unlängst bekannt gegeben, dass einige neue Einsteiger-Smartphones des Projekts Android One mit Version 5.1 des Betriebssystems ausgestattet sein werden. Die nun aufgetauchten Testversionen machen Hoffnung, dass auch die Vorzeigemodelle im Laufe der Zeit mit Updates versehen werden.



Da Nexus-Geräte von Google selbst mit Updates versorgt werden und deshalb in der Regel die ersten Geräte mit neuen Software-Versionen sind, gelten sie gemeinhin als Wegweiser für die Marschroute von Google für die nahe Zukunft. Wann Android 5.2 tatsächlich veröffentlicht werden könnte, steht aber derzeit noch in den Sternen. Wenn Ihr ein auch noch auf Euer Lollipop-Update wartet, könnt Ihr den aktuellen Stand der Informationsstand zum Rollout von Android 5.0 in unserer Übersicht nachlesen.Update 18. Februar 2015, 18:47 Uhr: Mo Versi, HTCs Vizepräsident des Produktmanagements, gab nun via Twitter den nächsten Hinweis auf Android 5.1: Auf die Frage eines HTC One M7-Besitzers hin, ob ein Update geplant sei, das Probleme mit der Beleuchtung der On-Screen-Buttons löst, gab dieser nämlich bekannt: "Das hängt mit Googles nächstem großen Update zusammen, welches im März kommt." Der Rollout von Android 5.1 dürfte demnach im März beginnen und sich dann wiederum langsam auf den Geräten der unterschiedlichen Hersteller verteilen.


Das lange Warten hat ein Ende: Eigentümer des Samsung Galaxy Note 4 und des Galaxy Note 3 können sich ab sofort auf Android 5.0 Lollipop freuen. Der Rollout des Updates auf die neue Version von Googles Betriebssystem für mobile Geräte hat am 13. Februar begonnen.Einige Besitzer eines Galaxy Note 4 ohne Bindung an einen Mobilfunkanbieter haben bereits gemeldet, dass das Update zur Verfügung steht, berichtet AreaMobile. Demnach wird eine Mitteilung zu Android 5.0 Lollipop auf dem Display angezeigt. Für die Installation benötigt Ihr 3 GB freien Speicherplatz – nach dem Download belegt die neue Version des Betriebssystems ungefähr 950 MB des internen Speichers.


Message déposé le 21.01.2019 à 05:30 - Commentaires (0)




 Ajouter un commentaire

Votre nom


Votre e-mail


Votre commentaire


 Livre d'Or

 Contact



Tous les messages
Lenovo ThinkPad E50 Battery
Akku Dell Studio 1450
Akku Dell Latitude E5420m
Accu HP HSTNN-DB0G
Accu HP ProBook 4515s
Akku ASUS A32-K56
Akku Asus k95a
Lenovo ThinkPad L410 Battery
ASUS N55S Battery
Akku Sony VGP-BPS9A/S
Akku Apple A1382 akku-zentrum.com
Accu Lenovo L08L6C02
Accu FUJITSU Lifebook NH751
Akku DELL XPS L322X
Akku Dell Vostro 1720
Sony PCGA-BP2T Battery
Toshiba pa3588u-1brs Battery
Akku Samsung np-q428
Akku Samsung R20
Accu Asus Eee PC 1005HA
Accu Asus K52JC
Akku Toshiba pa3594u-1brs
Akku Toshiba PA3533U-1BRS
Dell Latitude E6430 XFR Battery
Apple 661-6055 Battery
Akku ASUS N71V
Akku Fujitsu LifeBook S762
Accu Toshiba PA3535U-1BRS
Akku Samsung aa-pb0nc4g
Akku Samsung rf410
Toshiba PA3535U-1BRS Battery
Sony PCGA-BP2T Battery
Akku Toshiba PA3817U-1BRS
Akku Toshiba Satellite c670
Akku Fujitsu FPCBP250
Akku Fujitsu LifeBook A532
Apple A1321 Battery
Dell Latitude E4320 Battery
Akku Samsung r510
Akku Samsung np-rf511
Akku Dell XPS L701X
Akku Dell Latitude E6420
Akku HP Elitebook 2170p
Akku HP Compaq 6720t
Fujitsu FPCBP250 Battery
Asus n81 Battery
Akku Sony VGP-BPS13/B
Akku SONY VGP-BPS26
Akku Lenovo ThinkPad X100e
Akku Lenovo ThinkPad X230
FUJITSU LifeBook S761 Battery
SONY VGP-BPS21 Battery
Akku ASUS A52J


Créez votre blog sur Blog-grossesse.com