Le Blog de Soat et Soat

J+1998



Mon quotidien
Akku für Fujitsu Stylistic ST5111 powerakkus.com

Mes rendez-vous
Apple MacBook 13 inch Battery all-laptopbattery.com/
Dell r795x Battery all-laptopbattery.com

Les échographies
Akku Lenovo Ideapad g570 akkus-shop.com
Akku für Toshiba Satellite L310 powerakkus.com

Les achats
Akku für Lenovo IdeaPad U260 powerakkus.com
Akku Acer Aspire 5741G akkus-shop.com
Sony VAIO VGN-SZ Battery all-laptopbattery.com
Fujitsu fpcbp195ap Battery all-laptopbattery.com
Akku Acer Aspire 3820TG akkus-shop.com
HP Elitebook 6930p Battery all-laptopbattery.com
Akku SONY VGP-BPS26 akkus-shop.com
Akku für toshiba PA3757U-1BRS powerakkus.com
Akku Dell Latitude E6540 akkus-shop.com

La chambre de bébé
Akku für IBM ThinkPad A30 powerakkus.com
Akku SONY VGP-BPL26 akkus-shop.com
Akku für Acer AS07A75 powerakkus.com
Acer Aspire 7251g Battery all-laptopbattery.com
Akku für Acer Aspire 5736z powerakkus.com
Akku Toshiba PA3819U-1BRS akkus-shop.com
Akku HP hstnn-ub1g

Le jour J
Akku Fujitsu Stylistic ST5022 powerakkus.com
Akku Asus A7J powerakkus.com
Akku Samsung NP-R468 akkus-shop.com
LenovO IdeaPad B480 Battery all-laptopbattery.com
Akku HP ProBook 4545s akkus-shop.com
Akku für Acer Aspire 5740G powerakkus.com
Akku Asus a93s akkus-shop.com
Akku HP pavilion DV4 pcakku-kaufen.com

Divers
Akku HP ProBook 4545s akkus-shop.com


Akku Lenovo Ideapad g570 akkus-shop.com

Lithium-Ionen-Batterien sind unter anderem in Laptops und Smartphones verbaut. In die Kabine dürfen sie dem Beschluss zufolge aber weiterhin mitgenommen werden.Hintergrund der Entscheidung der UN-Sonderorganisation sind Sorgen um eine mögliche Brandgefahr durch die Batterien. Erst kürzlich hatte die US-Luftfahrtbehörde FAA gewarnt, dass Lithium-Ionen-Akkus im aufgegebenen Gepäck explodieren könnten.Tests ergaben demnach, dass die standardmäßig vorhandenen Feuerschutzanlagen in Passagierflugzeugen die dadurch ausgelösten Brände nicht löschen konnten.Der Beschluss der ICAO ist nicht bindend. Die meisten UN-Mitglieder folgen jedoch den Vorgaben der Behörde. Laut ICAO hatten sich Fluggesellschaften und Pilotenvereinigungen für ein Verbot des Akku-Transports ausgesprochen.


Das Verbot soll vorerst bis 2018 gelten. Dann will die ICAO ein Maßnahmenpaket zum Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus beschließen.Die Akkus waren vor einigen Jahren in die Schlagzeilen geraten, weil sich in Boeing-Maschinen eingebaute Exemplare überhitzt hatten. Bei einem am Boden geparkten Flugzeug brach dadurch ein Feuer aus.Im Januar 2013 wurden wegen der Probleme sämtliche Boeing 787 Dreamliner weltweit für mehrere Monate aus dem Verkehr gezogen.Kommt es Ihnen manchmal auch so vor, als sei Ihr iPhone mit den Jahren deutlich langsamer geworden? Ein Nutzer der Plattform Reddit will jetzt den Grund dafür gefunden haben.Ältere elektronische Geräte werden im Laufe der Zeit träger und arbeiten nicht mehr so schnell wie früher – es scheint ein normales Phänomen zu sein, dass irgendwann jedes Smartphone ereilt. Ein iPhone-Nutzer wollte es genauer wissen und hat vermutlich einen Grund dafür gefunden.


Der Reddit-Nutzer „TechFire“ hatte den Verdacht: Der Akku des Smartphones soll schuld sein. Auf der Plattform beschwerte er sich, dass sein iPhone 6s in den vergangenen Wochen immer langsamer geworden sei. Auch Updates hätten nicht geholfen. „TechFire“ verglich sein Smartphone daraufhin mit dem Vorgänger-Modell, dem iPhone 6 Plus seines Bruders. Verblüffend: Das ältere Handy war schneller und das, obwohl auf beiden Smartphones iOS 11 lief.Der Reddit-User wollte seinen Verdacht untermauern und tauschte den Akku seines iPhones aus. Er vermutete, dass das iPhone die abnehmende Akkukapazität erkennt und dann automatisch die Leistung drosselt, damit die durchschnittliche Akkulaufzeit weiterhin bei einem Tag bleibt. Bevor er seinen Akku tauschte, unterzog er sein Handy einem Leistungs-Test mit dem Tool Geekbench. Dabei erreichte sein Smartphone einen Single-Core Score von 1466 und einen Multi-Core Score von 2512. Anschließend baute er einen neuen Akku in sein iPhone und testete die Geschwindigkeit erneut mit dem Tool. Die Werte stiegen deutlich: Der Single-Core Score erreichte einen Wert von 2526, der Multi-Core Score lag bei 4456. Hier die beiden Scores im Vergleich.



Nach den Erkenntnissen von „TechFire“ führte der Einbau des neuen Akkus also dazu, dass das iPhone wieder schneller lief. Der schwächelnde Akku verlangsamte das Smartphone offenbar deutlich. Auch machte es bei dem alten Akku keinen Unterschied, ob sich das Handy im Energie-Sparmodus war oder nicht. Theoretisch müsste es dann langsamer sein.„Dies bedeutet auch, dass Ihr Telefon ohne erkennbaren Grund sehr langsam sein könnte. Überprüfen Sie Ihre Geekbench-Ergebnisse und sehen Sie, was Sie bekommen, wenn Ihr Telefon langsam ist!“, schreibt „TechFire“.Der Beitrag von „TechFire“ löste sehr viele Reaktionen auf Reddit aus. Viele Nutzer waren der Meinung, dass ihre iPhones ebenfalls langsamer sind. Anderen Reddit-Usern fiel auf, dass Apple das iPhone 6s einst zurückgerufen hatte. Damals wurden einige Geräte wegen defekter Akkus vom amerikanischen Konzern ersetzt. Letztlich konnte das Problem allerdings mit einem Software-Update behoben werden.


Davon betroffen sind allerdings nicht alle iPhones. Vor allem beim iPhone 6 und 6s könne das Problem auftreten, weil sie zwei Rechenkerne besitzen, die gleich getaktet sind. Bei Nachfolger-Modellen sieht das anders aus: Sie haben vier Rechenkerne, die Hälfte von ihnen kann höhere Rechenleistungen erbringen. Deshalb werden iPhones ab dem Modell 7 trotz schwächelnder Akku-Leistung in der Regel nicht langsamer.Gegenüber dem amerikanischen Magazin Techcrunch bestätigte Apple die Drosselung von Akkus bei älteren Geräten. Hier das Statement von Apple:„Unser Ziel ist es, den Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten, einschließlich der Gesamtleistung und der Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte. Lithium-Ionen-Akkus sind weniger in der Lage, Spitzenstrom-Anforderungen zu erfüllen, wenn sie bei Kälte, geringer Batterieladung oder im Laufe der Zeit altern, was dazu führen kann, dass das Gerät unerwartet zum Schutz seiner elektronischen Komponenten heruntergefahren wird.



Letztes Jahr haben wir eine Feature für iPhone 6, iPhone 6s und iPhone SE veröffentlicht, um die momentanen Spitzenwerte nur dann zu glätten, wenn sie benötigt werden, um zu verhindern, dass das Gerät unter diesen Bedingungen unerwartet herunterfährt. Wir haben dieses Feature nun auf das iPhone 7 mit iOS 11.2 ausgeweitet und planen, in Zukunft weitere Produkte hinzuzufügen.“Damit gibt Apple zu, dass es ältere iPhone-Modelle aufgrund des gealterten Akkus weniger leistungsstark sein können. Das Unternehmen möchte auf diese Weise eine mögliche Beschädigung der Smartphones verhindern.Besitzer eines MacBook Pro mit 15-Zoll-Bildschirm, die unter Akkuproblemen leiden, können ihre Batterie unter Umständen kostenlos austauschen lassen. Das geht aus einem Dokument hervor, das an Apples lizenzierte Reparaturbetriebe sowie die Serviceangestellten in den Apple-Läden gegangen ist.


Betroffen sind allerdings nur die Modelle von Mitte 2012 bis Anfang 2013 – und auch nur dann, wenn der Akku auch vom Betriebssystem als defekt angezeigt wird. Dies lässt sich über die Funktion "Über diesen Mac" unter Systemreport überprüfen. Steht dort im Bereich der Akkuzustand, dass man den Service kontaktieren soll, wäre das Gerät betroffen.Üblicherweise würde der Tausch des Akkus immerhin 209 Euro kosten. Allerdings hat Apple nach wie vor Probleme, genügend Ersatzteile heranzuschaffen. Aus diesem Grund kann die Reparatur bis zu einem Monat dauern. Möchte der Kunde nicht so lange warten, geht es möglicherweise auch schneller – dann müssen aber besagte 209 Euro entrichtet werden.


Message déposé le 16.11.2018 à 03:06 - Commentaires (0)


Akku für Toshiba Satellite L310 powerakkus.com

Der bei der Dual-Touch-Version zum Lieferumfang gehörende Wacom-Stift ist nur zu einem geringeren Maß staubdicht als das Tablet selbst. Der Stift hat eine eigene „Garage“ an der Seite des Tablets und kann mit einem flexiblen Spiralkabel vor dem Verlorengehen gesichert werden. Eine Batterie benötigt er durch die induktive Stromversorgung nicht.Die Tablet-Einheit mit einem Gewicht von etwa 950 Gramm ist mit einem matten und mit maximal 800 Nits auch sehr hellem Touch-Display ausgestattet, das auch mit Handschuhen oder bei Regen bedient werden kann. Für beide Möglichkeiten gibt es in der Panasonic-Settings-Applikation eigene Einstellungen. Die Auflösung des IPS-Panels beträgt 1.920 x 1.200 Bildpunkte.


Als Prozessor wird ein Intel Core m5-6Y57 genutzt. Er gehört zur Skylake-Generation, verfügt über zwei Prozessorkerne mit Hyperthreading und eine integrierte HD-515-GPU. Der Prozessor mit einem Basistakt von 1,1 GHz kommt ohne Lüfter aus. Im Turbo-Modus kann er kurzzeitig mit bis zu 2,8 GHz laufen. Im Testgerät steht der CPU ein acht GB großer LPDDR3-1866-Arbeitsspeicher zur Seite. Als Massenspeicher dient eine Samsung-SSD vom Typ PM871 mit 256 GB Kapazität und SATA-3-Interface.
Mit einem Wert von 2,5 beim Multi-CPU-Rendering im Cinebench R11.5 oder 3.826 Zählern mit Work-Accelerated-Lauf des PCMark 8 ist das Toughbook CF-20 schnell genug, um auch anspruchsvollere Applikationen für den mobilen Einsatz flott auszuführen. Die Akkulaufzeit lag im Test bei 3,5 Stunden im Dauerbetrieb. Die von Panasonic angegebenen 10 Stunden sind mit Arbeitspausen und gedimmtem Display erreichbar. Der Energiespeicher ist beim CF-20 im Gegensatz zu den meisten anderen Tablets durch den Anwender auswechselbar. Mit einem optionalen Zweit-Akku im Keyboard-Dock kann die Batterielaufzeit verdoppelt werden.


Im Tablet hat Panasonic neben der Webcam noch eine rückseitige Kamera mit 8-MP-Sensor, Autofokus und LED-Blitz. Die Hertsteller-eigene Foto-Applikation bietet zusätzlich noch eine Nacht-Modus für die Kamera und die Möglichkeit, die LED permanent einzuschalten und.An drahtlosen Schnittstellen bietet das CF-20 in der getesteten Ausstattungsvariante neben dem Intel Dual Band Wireless-AC 8260 mit Bluetooth auch noch ein LTE-Modul. Auch ein GPS-Empfänger ist an Bord.Panasonic hat das Toughbook CF-20 mit einer Fülle an externen Schnittstellen versehen. Sie sind alle durch Kunststoffabdeckungen geschützt, die mit zusätzlichen Riegeln versehen sind. So wird sichergestellt, dass die Abdeckungen nicht mit der Zeit ausleiern und dann nicht mehr dicht schließen. Auf der Tablet-Einheit sitzen ein LAN-Anschluss, eine Netzteil-Buchse und unter einer gemeinsamen Abdeckung ein USB-3.0-Port, ein HDMI-Ausgang sowie ein Micro-SD-Card-Slot.


Das Keyboard-Dock stellt dem Nutzer des Toughbook eine ganze Reihe zusätzlicher Schnittstellen zur Verfügung. Hinter diversen Abdeckungen mit Riegeln sitzen zwei USB-3.0- und ein USB-2.0-Port, HDMI- und VGA-Ausgang, ein zusätzlicher GBit-LAN-Anschluss sowie ein SD-Card-Einschub. Auch eine für etliche Industrie-Anwendungen oder Messgeräte notwendige serielle Schnittstelle ist vorhanden. Sie wurde über eine USB-to-UART-Bridge von Silicon Labs realisiert.Das Dock ist mit der Tablet-Einheit durch eine stabile schwenkbare Halterung mit einem mechanischen Verschluss verbunden. Das Talbet kann, ähnlich wie beim Microsoft Surface Book, auch um 180 Grad gedreht in das Dock eingesetzt werden. So ist neben dem Notebook-Modus auch die Nutzung als Tablet mit den zusätzlichen Schnittstellen und dem optionalen Akku des Docks möglich. Der Verschlussbügel an der Front des Keyboard-Docks kann die Tablet-Einheit in beiden Positionen fixieren. Praktisch: Der solide ausklappbare Tragegriff stabilisiert das Gerät gleichzeitig, wenn die Tablet-Einheit weit nach hinten geklappt wird. Mit dem Dock wiegt das Gerät etwa 1,8 kg.



Ein Vorteil des relativ dicken Chassis ist der große Tastenhub des Keyboards, das auch vernünftig dimensionierte Tasten bietet. Eine Tastenbeleuchtung gibt es leider nicht. Das Touchpad mit abgesetzten Maustasten ist etwas klein ausgefallen und erfordert einen relativ starken Druck.Unter den Funktionstasten auf dem Keyboard findet sich eine für den „Concealed Mode“. Er schaltet das Display-Backlight, die Status-LEDs, den Sound und alle Wireless-Schnittstellen ab. So lässt sich das CF-20 im Dunkeln unauffällig nutzen. Dieser Modus ist für zivile Anwendungen wie die nächtliche Wildbeobachtung oder die Astronomie nützlich.Auf der Unterseite des Keyboard-Docks sitzen außer der Abdeckung für den optionalen Zweit-Akku noch ein Anschluss für einen Port-Replikator und eine externe WLAN/WWAN-Antenne zur Steigerung der Reichweite oder den Einsatz in einem Fahrzeug.


Mit normalen Notebook- oder Tablet-Maßstäben ist das Panasonic Toughbook nicht zu bewerten. Hier wäre es gemessen an seiner Leistung, seiner Ausstattung und dem rustikalen Gehäusedesign mit etwa 4.200 Euro viel zu teuer. Aber diese Maßstäbe gelten auch nicht für ein Toughbook, das für den Einsatz unter Bedingungen entwickelt wurde, die ein „normales“ Notebook oder Tablet mit einem baldigen Totalausfall quittieren würde. Das angepeilte Zielpublikum in Industrie, Land- und Forstwirtschaft, auf dem Bau oder auf einer Polarexpedition bekommt ein ausgesprochen robustes Gerät mit raffinierten Detaillösungen, einer umfangreichen Schnittstellenausstattung und vielfältigen Nutzungsoptionen. Hier spielt der Preis dann auch eher eine Nebenrolle.


Lenovo bastelt aus dem X270 eine AMD-Version. Die glänzt bei den Eingabegeräten, bei Sicherheit und bei Mobilität. Die Stabilität und damit Wertigkeit der Konstruktion überzeugt uns jedoch gar nicht und auch das Display passt nicht ins Konzept.Mit dem ThinkPad A275 – und der Schwester A475 in 15 Zoll – zeigt Hersteller Lenovo, dass AMD auch mit Bristol-Ridge-APU eine Chance auf dem Markt gegeben wird. Sie sind Teil von Lenovos Business Offensive mit AMD-Geräten. Freilich, Bristol Ridge auf den Markt zu bringen, während AMD Ryzen (Raven Ridge) ausrollt und bereits in wirklich erhältlichen Laptops steckt (HP Envy x360 15, Acer Swift 3), das ist fürs Marketing etwas ungünstig. Der AMD PRO A12-9800B von Juni 2016 hatte sich in den vergangenen Testberichten, z. B. HP EliteBook 725 G4, nicht gerade als Speerspitze der Performance erwiesen. Im Gegenteil, gerade mal den schwachbrüstigen und passiv gekühlten Intel Core m3-6Y30 konnte die APU in die Schranken weisen – natürlich nur ganz knapp und nur bei Multi-Core-Berechnungen.



Auch der vorliegende ThinkPad A275 bringt nur eine matte Leistung auf den Plan. Doch Leistung ist nicht alles. Faktoren wie Verarbeitung, Display, Laufzeiten, Ports und Eingabegeräte können ein Office-Arbeitstier wie den ThinkPad A275 abrunden. Wie kann sich der A275 im Intel-Umfeld schlagen? Der Konkurrent aus eigenem Hause ist das Lenovo ThinkPad X260 (12,5 Zoll), das es mit i7-6500U und 256 GB ab 1.400 Euro gibt. Der Nachfolger X270, auf dessen Chassis das A275 beruht, ist ab 1.400 Euro zu haben. Auch das Lenovo Thinkpad 13 spielt eine Rolle, gibt es hier doch für knapp 900 Euro ebenfalls mattes Full HD, 256 GB, einen i5 7200U und einen USB Type-C. Preislich günstiger als das Testgerät wäre ein HP EliteBook 820 G3 mit Skylake i5-6200U und 256 GB (1.100 Euro). Das Pendant von HP ist sicherlich das EliteBook 725 G4, ebenfalls ein 12,5-Zöller mit baugleicher Bristol Ridge APU, welches 1.400 Euro kostet.


Gehäusetechnisch bauen A275 (und A475) auf den ThinkPads X270 (T470) auf. Das matte Kunststoff Chassis ist nach MIL-STD-810G zertifiziert. Das bedeutet: nicht schuss- und splitterfest, sondern es ist lediglich eine grobe Angabe dazu, dass der Hersteller wenigstens eine der dutzenden Testmethoden erfolgreich durchgeführt hat. Ob das Kontaminierung durch Flüssigkeiten oder Brandschock war, darüber lässt uns die simple Angabe der MIL-STD-810G im Unklaren. Irgendwelche besonderen Fähigkeiten entdecken wir nach eingehender Begutachtung dann auch nicht. Leider fällt uns zuerst die wackelige, knarrende Konstruktion der Base-Unit auf. Die Wanne, welche das Gehäuse mit der oben eingelassenen Tastatur bildet, knarrt beim Verwinden. Das passiert bereits, wenn wir den 12-Zöller an einer Ecke anfassen und heben. Das Geräusch entspringt dem herausnehmbaren Akku. Beim ThinkPad X270 war dem Tester ein so deutliches Verziehen und Knarren der Base bei Zug und Gegenzug nicht aufgefallen, wenngleich dort auch nicht nur Lob zum Gehäuse zu lesen ist. Die Handauflage ist wiederum schön fest, dafür sorgt eine Magnesium-Verstärkung in diesem Bereich.


Message déposé le 14.11.2018 à 16:37 - Commentaires (0)


 Livre d'Or

 Contact



Tous les messages
Apple MacBook 13 inch Battery all-laptopbattery.com/
Akku für Lenovo IdeaPad U260 powerakkus.com
Akku für IBM ThinkPad A30 powerakkus.com
Akku SONY VGP-BPL26 akkus-shop.com
Akku Acer Aspire 5741G akkus-shop.com
Sony VAIO VGN-SZ Battery all-laptopbattery.com
Fujitsu fpcbp195ap Battery all-laptopbattery.com
Akku Fujitsu Stylistic ST5022 powerakkus.com
Akku Asus A7J powerakkus.com
Akku Samsung NP-R468 akkus-shop.com
Akku Acer Aspire 3820TG akkus-shop.com
LenovO IdeaPad B480 Battery all-laptopbattery.com
Dell r795x Battery all-laptopbattery.com
Akku für Fujitsu Stylistic ST5111 powerakkus.com
Akku für Acer AS07A75 powerakkus.com
Akku Lenovo Ideapad g570 akkus-shop.com
Akku HP ProBook 4545s akkus-shop.com
Akku HP ProBook 4545s akkus-shop.com
Acer Aspire 7251g Battery all-laptopbattery.com
HP Elitebook 6930p Battery all-laptopbattery.com
Akku für Acer Aspire 5740G powerakkus.com
Akku für Acer Aspire 5736z powerakkus.com
Akku Toshiba PA3819U-1BRS akkus-shop.com
Akku SONY VGP-BPS26 akkus-shop.com
Akku für toshiba PA3757U-1BRS powerakkus.com
Akku für Toshiba Satellite L310 powerakkus.com
Akku Dell Latitude E6540 akkus-shop.com
Akku Asus a93s akkus-shop.com
Akku HP pavilion DV4 pcakku-kaufen.com
Akku HP hstnn-ub1g


Créez votre blog sur Blog-grossesse.com
EVJF
Mariage